Kann man nur mit einen Deutschlandticket in ein anderes Bundesland ohne ICE?Wie finde ich die Verbindung?

5 Antworten

Kann man nur mit einen Deutschlandticket in ein anderes Bundesland ohne ICE?

Es gibt auch andere Ticket nebst dem Deutschlandticket welche es erlaubt mit Nahverkehrszüge über Bundeslandes grenzen zu fahren. Preislich lohnt sich meistens aber eher das Deutschlandticket. Von der Deutschlandtarifverbund GMBH gibt es nebst dem D-Ticket noch das Quer-durchs-Land-Ticket und halt die Bundesland spezifischen Tickets (Bayernticket, BaWüTicket, usw.)

Wie finde ich die Verbindung?

Bei DB-Nav kannst du ganz einfach bei der Verbindungssuche auf "Optionen" klicken dann auf "Verkehrsmittel" und dann "Nur Nah-/Regionalverkehr" auswählen. Dann werden nur noch solche Verbindungen angezeigt.

Auf Bahn.de kannst du bei der Suche auf "Verkehrsmittel" klicken und dann "Nur Nahverkehr" auswählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

In der DB App kannst Du "Nur Regionalverbindungen anzeigen" auswählen. Du kommst so auch von Hamburg nach München. Dauert dann aber beträchtlich länger.

Von Berlin nach München dauert mit dem Deutschland Ticket ca 12 Stunden.

Nutze die Fahrplanauskunft von www.bahn.de, und lege da fest, dass Du nur Nahverkehrsmittel nutzen möchtest.

DB Navigator - Verkehrsmittel- Nur Nah und Regionalverkehr