DB ticket für jugendliche?
ich wollte nach der schule nach Berlin mit dem Zug fahren, kann ich mit dieser Karte 5 Stunden ICE fahren? Und ich kann das ja nicht kaufen kann mein Vater die kaufen für mich?
4 Antworten
Bahncards sind lediglich eine Ermäßigungsmöglichkeit.
Die gibt es als 25% , 50 % und 100% zu 4300€ in der 2 Klasse. Die gibt es aber nicht für jugendliche. Ihr fahrt auch nicht täglich
Du buchst die Bahncard (für dich die Jugendbahncard 25%) die gilt 1 Jahr zu einem Festpreis von 7,90€. Damit bekommst du auf Fernverkehrstickets 25 % Ermäßigung,
Bahnticket preise schwanken massiv. Momentan gibt es Fernverkehrsticket ab 9,90€ (Eine Fahrt nicht für alle Strecken/nicht jeden Tag/Nicht jede Urzeit) in dem günstigsten Fall.
Zahlst mit mit Bahncard 7,40€ Pro fahrt, Heißt du zahlst das Ticket und die Bahncard bist du bei 15,30.
Da man gewöhnlich auch wieder zurückfährt, im günstigsten Fall zahlst du 14,90 €
Dazu die Bahncard macht zusammen 22,30 Für hin und zurück.
Ob das klappt siehst du unter
hier dein Alter angeben. Dann sieht du, was du an genau dem Tag um die Uhrzeit bezahlst.
Mit einem Konto kannst du das die 7,90€ abbuchen lassen, das Ticket am Automaten oder online buchen. Ich geh mal davon aus das jemand der nach Berlin fahren will mind. ein Kinderkonto hat.
Du kannst am Automaten immer Tickets kaufen, auch ohne Eltern.
Online dürften das allerdings nur Leute mit Zahlungsmöglickeit, Kinder also nicht.
Ohne Erlaubnis der Eltern darfst du auch nicht fahren.
Ergänzung: mit der Bahncard 25 bekommst du 25% Rabatt, wenn du ein Ticket kaufst. Du brauchst immer ein gültiges Ticket.
Mir dem Deutschlandticket kannst du ohne ICE nach Berlin fahren
Unser hatte das KINDER!Konto mit 7.da allerdings noch mit 10 € Freigabe, mehr haben dann wir geholt.
Nein, gib dir nur 25 % Rabatt
Wenn du ein Ticket für die Strecke nach Berlin kaufst, dann kannst du damit auf der verkehrsüblichen Strecke nach Berlin fahren. Auch dann, wenn die Fahrt mit dem ICE 5 Stunden dauert.
Denn Bahntickets kauft man für eine bestimmte Strecke, nicht für eine bestimmte Fahrdauer.
Ja, auch dein Vater kann das für dich kaufen.
Falls du das Deutschlandticket oder irgendeine Verbund-Zeitkarte hast, gilt diese(s) allerdings nicht im ICE.
Kann ich denn mit der Jugend BahnCard 25 fahren? kostet nur 8€ deswegen wunder ich mich
Wie man unter Vorteile lesen kann, bekommst du mit der Karte Rabatt auf die Preise. Bei BahnCard 25 oder 50 muss man immer noch ein anderes Bahnticket kaufen. Auf dieses Ticket bekommt man 25 % oder 50% Rabatt.
BshnCard 25 oder 50 ist kein Ticket, mit dem man einfach so fahren kann, wie wie du das vielleicht vom Deutschland-Ticket oder der Fahrkarte für die Schule kennst.
Seit wann sind Kinder nicht zahlungsfähig? Junior bekam das ganze Kindergeld (damals 184DM) aufs Kinderkonto dazu eine Kinder EC karte. mit monatlich 50€ Freigabe.