ICE Zug fahren ohne Ticket?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Nachmittag,

spät aber doch ;). Fürs nächste Mal, kaufen Sie sich direkt eine Fahrkarte auf bahn.de, wenn Sie bemerken, sie sind im ICE eingestiegen ohne Ticket. Tickets sind noch bis 15 Minuten nach Abfahrt des Züges (auch bei Verspätung) verfügbar.

Wenn aber mehr als 15 minuten vergangen sind, wenden Sie sich DIREKT an den Zugbegleiter. Suche aktiv: in jedem ICE gibt es Zugbegleiter, meistens in der Mitte des Züges. Hoffentlich kommt ihr zusammen zu einem Lösung.

Falls Sie kontrolliert werden, oder den Zugbegleiter schon sehen (im selben Abteil), und erst dann dem Zugbegleiter darauf achtsahm machen, sind Sie zu spät. Dann müssen sie das Bußgeld bezahlen.

Mit freundlichen Grüßen
Tijn

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mehr als 60€. Das ist Fernverkehr. Das doppelte vom Ticket zahlt man da meine ich beim Schwarzfahren. Also bestimmt weit über 100€. Das das Deutschlandticket das nicht kann, sollte langsam überall bekannt sein.

Buch dir doch schnell online ein Ticket über bahn.de oder den db-navigator bevor der schaffner kommt. Meines Wissens nach kann die Bezahlung auch über Paypal erfolgen

Woher ich das weiß:Hobby

Nein du musst das doppelte des normalen Fahrpreises zahlen.

Tvhee  23.08.2024, 15:39

Richtig. Aber zumindest €60

elenaBC2411  24.08.2024, 00:26
@Tvhee

Wenn man 50 Minuten im ICE fährt, wird der Flexpreis für die Strecke sicher nicht unter 30 EUR liegen.

Wenn der ICE angezeigt wird, wenn du auf Bahn.de den Filter "nur Nahverkehr" aktiviert hast, ist alles ok. Sonst: https://db-fn.de/

notting

Woher ich das weiß:Hobby