Das Islamische Zentrum Hamburg wurde Verboten - Sind solche Verbote der Richtige Weg?

11 Antworten

Eine Organisation, deren Ziele und deren Arbeit gegen das Grundgesetz verstoßen, kann, darf und muss verboten werden. Wer die Errichtung eines Kalifats fordert, wendet sich damit gegen die grundgesetzliche Ordnung in Deutschland.

Hamburg braucht kein iranisches U-Boot in der Stadt.

Ich verstehe deine Einstellung überhaupt nicht..........

Seit Jahrzehnten läuft über Hamburg, die städtischen Moscheen und das islamische Zentrum der internationale Terrorismus. Klar möchte man solche Strukturen dann zerschlagen um ein operieren von dort unmöglich zu machen.

Ich denke also das die Gründe warum das alles jetzt Verboten wurde/wird weit Größere sind als du dir vorstellen kannst.

Klar für die gläubigen Muslime ist das schade aber die haben es schließlich auch geduldet das sich dort Terroristen einnisten.

In Hamburg wurde bpsw. ein Großteil von 9/11 geplant und unser jetziger Kanzler der damals im Senat war hat lustig dabei zugesehen.......

LG

Juli

Doch das finde finde ich bedenklich.

Was du so alles bedenklixh findest spielt keine Rolle. Dir fehlt eindeutig die Weitsicht und die Fachexpertise

Auch wenn der Verein in bundesweiten negativen Schlagzeilen stand,

Der Verein stand nicht nur negativ in den Schlagzeilen, es wurde offen Dinge gefordert die der FDGO zuwiderlaufen.

muss er nicht gänzlich verboten werden vor allem aber finde ich es bedenklich, dass die Blaue Moschee geschlossen wurde.

Das IZH verbreite als direkte Vertretung des iranischen „Revolutionsführers“ in aggressiv-kämpferischer Weise die islamistische, totalitäre Ideologie der sogenannten Islamischen Revolution in Deutschland. Diese Ideologie richte sich gegen die Menschenwürde, gegen Frauenrechte, eine unabhängige Justiz und den demokratischen Staat.

Es spricht Bände das jemand, der wie du überall Hetze und Frauenfeindlichkeit sieht, dieses Verbot bedenklich findet. Es sagt indes sehr viel über dich aus. Und es sagt defintiv nichts gutes aus.

Ich kann nur die Klage gegen das Verbot ans Herz legen.

Bitte, damit am Ende die Richter dem Ministerium zustimmen.

Das Islamische Zentrum Hamburg wurde Verboten - Sind solche Verbote der Richtige Weg?

Ja!

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jugendtagen verfolge ich täglich die politische Welt

trans64
Beitragsersteller

Ach mir fehlt die Fachexpertise aber zufällig hast du eine.

anTTraXX  24.07.2024, 14:47
@trans64

Im Gegensatz zu dir stelle ich mir eher selten hin un behaupte ich hätte diese.
Ich bilde mir nur eine Meinung und vertrete diese!

Die blaue Moschee ist eine Propagandaplattform des Iran. Die Hamas und Hisbollah werden dort verherrlicht. In einem Land, in dem viele Juden leben, ist sowas völlig inakzeptabel und das Verbot daher längst überfallig.

Ich kann nur die Klage gegen das Verbot ans Herz legen.

Ich kann dir ans Herz legen, deine politischen Ansichten zu hinterfragen.

"Mir ist es dabei sehr wichtig, klar zu unterscheiden: Wir handeln nicht gegen eine Religion“, betonte Bundesinnenministerin Nancy Faeser (SPD). Die friedliche schiitische Glaubens- und Religionsausübung sei ausdrücklich nicht von dem Verbot berührt.

Ihr Ministerium teilte mit, im Zuge des Verbots würden insgesamt vier schiitische Moscheen geschlossen. In Deutschland existieren schätzungsweise 150 bis 200 schiitische Gemeinden."

Völlig in Ordnung.