Gehören Regenbogenflaggen auf eine Demo gegen Rechtsextremismus?

Das Ergebnis basiert auf 73 Abstimmungen

Ja, unbedingt! 58%
Eher nicht. Das geht am Thema vorbei. 36%
Keinesfalls! 7%

8 Antworten

Ja, unbedingt!

Ich wüsste nicht, wieso eine Flagge, die für Toleranz steht, auf einer Demo gegen Rechtsextremismus und für Demokratie falsch sein sollte.

sabrinagirl  22.01.2024, 15:43

Warum denn Tolleranz für Gender wegen Rechtsextrismzs?

Adomox  22.01.2024, 15:44
@sabrinagirl

Rechtsextremismus ist gegen queere Selbstbestimmung, während die Demokratie diese Freiheit gewährt und wahrt. Wer für diese Freiheiten einsteht, stellt sich dem Rechtsextremismus.

SombreroNegro  22.01.2024, 15:46
@sabrinagirl

Um die Gleichwertigkeit aller Menschen (unabhängig von Sexualität und Gender) zu betonen, die von Rechtsextremen gerne abgelehnt wird.

Ja, unbedingt!

Aber natürlich.

Die Flagge sagt doch nichts Anderes aus als "Wir protestestieren mit gegen Rechts!".

Und warum sollte die LGBTQ+ Szene nicht mit protestieren dürfen!? Sie ist genauso Teil unserer Gesellschaft und muss nicht mehr so tun als ob sie nicht existiert. Gerade in dieser Szene musste man sich lange öffentlich selbst verleugnen.

Gerade LGBTQ+ ist eine Szene, die lange ein Schattendasein fristen musste. Unter Anderem deshalb hinkt Aufklärung und Akzteptanz selbst in unseren Zeiten noch hinterher.

Rechtsextreme (...die ja ganz gerne mal von sich sagen, dass sie "konservativ" sind. Auch wenn selbst das kein Argument ist. Denn eigentlich will man nur Unwissen und Negatives bewahren.) sind mit ihren Grenzen im Denken auch dort ein großes Problem.

Angeblich ist da Familie und die Sicherheit in unserem Land so wichtig. Dabei war die LGBTQ+ Szene gerade wegen ihnen bis in unsere heutige Zeit nie sicher. Und sind wir mal ehrlich: Es ist irrelevant, ob ein Kind in einer gleichgeschlechtlichen, oder einer gegengeschlechtlichen Familie aufwächst. Das ach so traditionelle Familienbild, garantiert noch lange nicht, dass ein Kind in einem gesunden Rahmen aufwächst. Je "konservativer" desto unwahrscheinlicher ist das sogar. Da halten sich längst überholte toxische Familienmuster; falsche Geschlechterrollen und reine Klischees nur umso hartnäckiger.

Ja, unbedingt!

Sie sind ein symbol Bild für das, was durch den Rechtsextremismis auf dem Spiel steht und passen daher thematisch gut zu so einer Demo.

Woher ich das weiß:Hobby – Der menschliche Geist ist faszinierend.
Ja, unbedingt!

Alles, was von Rechtsextremisten angefeindet wird, ist auf einer Demo gegen rechts angebracht.

Eher nicht. Das geht am Thema vorbei.

Daran sieht man aber dass viele Themen miteinander verknüpft sind... Eigentlich wollen manche nur das eine müssen aber das andere auch dazu wählen...