Darf ich noch gläubig werden?

10 Antworten

Ja, das darfst du auf jeden Fall!

Menschen können immer zu Gott umkehren.

Das Gleichnis vom verlorenen Sohn passt vielleicht ganz gut dazu. Der Sohn haut von zu Hause ab und möchte mit der Familie nichts mehr zu tun haben. Erst als er alles verloren hat, sieht er als letzten Ausweg, wieder nach Hause zu gehen und dort vielleicht als Knecht arbeiten zu können. Doch der Vater nimmt ihn zu seiner Überraschung mit großer Liebe und Freude wieder als Sohn auf und veranstaltet sogar ein Fest für ihn: Lukas 15,11-32 | Bibleserver

Darf ich noch gläubig werden?

Klar, da gibt es keine Grenze. Selbst wenn man sich schon sozusagen auf dem Sterbebett befindet. Und jenen, die meinen, dass es da doch eine Grenze gibt, scheint herzlich egal zu sein, was Jesus den Evangelien nach lehrte.

Gott wird sich sehr freuen, wenn Du gläubig wirst.

Ich finde das Christentum schön und kann Dich dazu nur ermutigen! Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern. Der christliche Glaube kann eine Motivation sein, sich für Frieden und Gerechtigkeit einzusetzen.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen. Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

ob ich trotzdem an Gott glauben darf oder nicht

An Gott glaubt man - oder nicht, Erlaubnis kann da Keiner geben oder verweigern.

Selbstverständlich. JESUS freut sich wahnsinnig über Dich und vergibt Dir!! Auch wenn es Dinge an Deinem Körper gibt, die nicht mehr rückgängig zu machen sind, ist das egal vor GOTT, der immer einen Weg hat, denn nichts ist IHM unmöglich. Wichtig ist nur Dein Herz!!

Sei bitte vorsichtig in Kirchen/Gemeinden, die oft sehr pharisäerhaft sein können. Lass Dich nicht verletzen!

Frage JESUS in allem selbst, und dann gehorche, das ist die wahre JESUSnachfolge.

Übrigens, bestes christliches Buch ever: "Pilgerreise" von John Bunyan.

Von ganzem Herzen Freimütigkeit vor JESU Thron der Gnade wünsche ich Dir!! Sei gesegnet!!

: )

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Theologie u. Philosophie studiert; bin christl.- freikirchl.