Es gibt keinen Gott - Beweis?

20 Antworten

Eine unserer menschlichen Stärken liegt in der Fähigkeit zur kognitiven Simulation und Ideorealisation, d.h, wir können uns fast alles ausdenken, vorstellen und ausphantasieren. Wir können uns transzendente Wesen, außerirdische Zivilisationen, Paralleluniversen vorstellen und sogar mathematisch berechnen - nur letztlich nicht beweisen.

Und es geschah, als er in dessen Haus zu Tisch saß, dass auch viele Zöllner und Sünder sich mit Jesus und seinen Jüngern zu Tisch setzten, denn es waren viele, die ihm nachfolgten. Und als die Schriftgelehrten und die Pharisäer sahen, dass er mit den Zöllnern und Sündern aß, sprachen sie zu seinen Jüngern: Warum isst und trinkt er mit den Zöllnern und Sündern? Als Jesus es hörte, sprach er zu ihnen: Nicht die Starken brauchen den Arzt, sondern die Kranken. Ich bin nicht gekommen, Gerechte zu berufen, sondern Sünder zur Buße. (Mk. 2, 15-17)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren ist Jesus Christus mein Herr und Retter

Gott ist die Liebe!

Wenn ein Mensch für die Armen lebt und den Schwachen hilft, dann liebt ihn Gott und eigentlich kann so ein Mensch nicht böse sein. Also kann er nicht gegen den wahren Gott sein-allenfalls gegen ein schlechtes Bild von Gott.

Und ein Mensch ,der sein ganzes Leben Menschen abschlachten ließ, kaltblütig und rücksichtlos ist, wird seine Taten sicher nicht bereuen.Woher auch, wenn er keine Liebe in sich hat.Mitleid ist ja so etwas wie Liebe.

Wie seht ihr das?

Du machst ein Gedankenspiel, das in meinen Augen unrealistisch ist. Eine Person, die für Millionen von Toten verantwortlich ist, wird sicherlich nicht an eine Religion glauben, in der die Nächstenliebe wichtig ist.

Ich glaube an Gott, ich bin Christ. Es gibt meiner Meinung nach durchaus gute/überzeugende Gründe/Argumente, um an Gott zu glauben:

Ich glaube, dass diese Welt durchdacht und geplant wurde, ich glaube nicht, dass die Erde "einfach so" entstanden ist. Auch gibt es die Meinung, dass für den Urknall ein Eingreifen von Gott nötig ist.

Auch gibt es Wunder, die von Ärzten untersucht werden. Wenn es keine wissenschaftliche Erklärung gibt, warum ein Mensch gesund wurde, dann wird das Wunder auch bestätigt. Die Ärzte wissen auch nicht immer, dass ihre Untersuchungen für die Kirche sind.

Ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod. Sie können im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen (ohne Anführungszeichen). Das sind Gründe, um an Gott und an ein Leben nach dem Tod zu glauben.

Ich habe auch Sachen erlebt, die meinen Glauben gestärkt haben.

Hallo ich kann als gläubiger Christ sprechen.

Also wenn er sich bekehren würde und aufrichtig um Vergebung bittet dann kommt er ins Himmelreich .

Jesus sagt glaubt an mich, kehrt um tut buße

Dann ist der Zeitraum zwar egal aber schon wichtig das man davor Christ ist .

Wenn du ins Himmelreich kommst dann belohnt Gott auch Werke die du für ihn getan hast .

Der betroffene der sich vor dem Tod bekehrte kann dann nicht so eine große Belohnung bekommen er ist dennoch gerettet .

Leute die spenden und nett sind usw. Tun das zwar aber Jesus sagt eure Werke werden euch nicht retten glaube rettet es kommt darauf an ob sie es für Jesus getan haben .

Ich hoffe ich konnte helfen.