Bulken ohne Training sinnvoll?
Ich trainiere im Gym, wiege 70kg, bin 181cm groß, habe ugf. 9% Körperfettanteil und habe bis vor wenigen Tagen 3-4x die Woche trainiert. Dazu habe ich jeden Tag viel gegessen und Kreatin genommen.
Jetzt steht bald das Abi an und ich fange jetzt an richtig zu lernen und nicht mehr zu trainieren. Macht es Sinn, dann trotzdem genauso viel zu Essen und Kreatin zu nehmen ganz ohne Training? Ich baue ja dann nur Körperfett auf, aber keine Muskeln mehr.
PS: Ich esse nur gesund, esse viel Fleisch, vermeide Industrie-Zucker und Blätterteig. Einzige Zuckerquelle aus den Bananen und KH fast ausschließlich aus Haferflocken und Brot.
2 Antworten
Nein, absolut nicht. Wieso sollte man fett werden und seine Arterien verstopfen wollen
Wenn du deinen Verbrauch verringerst solltest du deine Kalorienzufuhr daran anpassen. Wenn der Körper die Energie nicht für Sport und Muskelaufbau verwendet, wird er sie als Fett für schlechte Zeiten speichern.
Also ein paar Kalorien weniger essen wär gut, aber schau trotzdem ausreichend Proteine zu essen um nur wenige Muskeln abzubauen. Wär ja sonst schade den niedrigen KFA zu verlieren und in Sommer dann ohne Sixpack dazustehen