Haferflocken schlecht vor dem Training?
Hab ca 1 std vor dem Training 200 g Haferflocken mit Milch gemessen. Mit wurde Grad im Training Mega schlecht und musste das Training abbrechen, was echt ärgerlich ist . Könnte es an dem Haferflocken legen ? Sollte man die Zeitspanne zwischen dem essen und Training länger machen ?
9 Antworten
Schlecht sind sie nicht sie sind eher gut den sie geben dir Energie fürs Training allerdings sollte man sich kurz vor dem Training nicht vollstopfen versuch doch beim nächsten mal nur 100gramm
MfG
200 g (!!) ist viel zu viel. Dein Magen hat jetzt die meiste Arbeit damit, diese Unmenge von Kohlenhydraten zu verdauen. Wer so eine heftige Mahlzeit (ca. 850 Kalorien !!) nur 1 Stunde vor dem Training einnimmt, muss sich nicht über Übelkeit wundern. Vor dem Training sollte man gar nichts essen.
Das war halt zu viel. So Mengen lieber nach dem Training essen.
Langekettigere Kohlenhydrate brauchen wie einige schon gesagt haben ca 2 Stunden für die Aufnahme.
Eiweiße und Fette verzögern die Magenpassage. Heißt Haferflocken mit Milch dauern nochmal länger. Hast dann im Training noch ne Menge im Magen Darm trakt. Ein hartes Training welches viel Laktat freisetzt, sorgt zudem dazu dass dir schlecht wird.
Daher bischen aufs essen aufpassen ist ja mit allem so. Wenn du Joggen warst oder ähnliches kann der Drucks aufs Zwerchwell Seitenstiche und co, nochmal dafür sorgen dass dir schlechter wird
Vermutlich war generell die Menge zu viel - und Milch ist vor einer körperlichen Anstrengung auch nicht gerade der Brüller.