Creatin nehmen?

5 Antworten

Bei deinen Stats würde ich erstmal alles in den Aufbau geben. Kreatin wirkt nur in den Muskeln. Das heißt dazu brauchst du erstmal entsprechende Grundmuskulatur. Wenn du mit 64 kg sogar meinst zu viel Körperfett zu haben, läuft generell irgendwas in die falsche Richtung.

Ich finde Kreatin perfekt wenn man mal nicht weiter kommt, um Trainingsleistung zu steigern. Aber an dem Punkt von einem Trainingsplateau wirst du sicher noch nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo!

Die Frage, soll ich Creatin jetzt nehmen, oder erst dann, wenn ich fertig mit der '' Diät '' bin und die Gyms wieder offen haben.

Eine Diät ist bei Deinem Gewicht ein grober Fehler und geht zudem zuerst an die Muskulatur.

Und ich glaube auch nicht, dass Creatin für Dich schon Sinn macht - hier mal Infos :

https://www.gutefrage.net/frage/wie-nehme-ich-richtig-kreatin-ein-bzw-zu-welcher-tageszeit#answer123461882

Du solltest mit deutlich mehr Kalorien als 1900 und einem komplexen Training aufbauen

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Erstens würde ich dir eigentlich nicht mehr zu einem Kaloriendefizit raten, da dein Körpergewicht so schon gering ist.

Zweitens ist Kreatin in einer Diät schon empfehlendswert aber auch nur, wenn Du dabei genug Kraftsport betreibst und dabei genug Muskelreize setzt. Da dir Kreatin beim Muskelerhalt hilft aber nur bei der eben genug erbrachten Leistung während des Kraftsports.

Woher ich das weiß:Hobby – Mehr als 10 Jahren Krafttraining (Massephase u. Definition)

Was Körperfett senken, da bleibt ja nichts mehr übrig. Erstmal auf 71 Kilo hoch, dann kannst du immer noch Diäten,

Ich aß 3500 calories um 30kg zu zunehmen. Das ist viel zu wenig was du isst. So wird das nichts