Beste Übungen für die Brust?

4 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Ich mache klassisches Bankdrücken mit Langhantel, Butterfly an der Maschine, Schrägbankdrücken an der Multipresse und für den abschließenden Pump noch zwei Sätze Brustpresse mit vertikalem Griff.

Woher ich das weiß:Hobby – Erfahrung aus 28 Jahren Fitnesstraining und Kraftsport

hab 2 Vers Push Tage:

1.

3x Bench

2x Presse

3x KH-incline

2x Butterflys

2.

2x Kabelflys

3x Smith-incline

2x KH-Bench

3x Presse

Normales Flachbank drücken mit der Langhantel und zusätzlich Flys am Kabelturm.

Wenn es nur um muskelaufbau geht würde ich KH Bankdrücken mit leichter Schräge + Flys empfehlen.

Deficit Push ups, Schrägbankdrücken, Dips