Wie Trainiere ich gut innere Brust bzw. mittlere Brust Zuhause?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da die Brustmuskelfaser quer verlaufen, gibt es keine "innere" Brust, sondern nur den oberen Bereich und den unteren. Ich weiß aber was du meinst. Ich empfehle dir einfach weiter zu machen mit deinem Training, auf saubere Technik achten und das Gewicht steigern. Damit wirst du eine gute Brust aufbauen.

Für diesen inneren Bereich gibt es leider keine Geheimformel. Bau erstmal das Volumen deiner Brust auf und dann kannst du mal dein Körperfettanteil senken und gucken, ob das gewünschte Ergebnis da ist.

Bis dahin einfach weiter machen, ein guter und gesunder Körper braucht Zeit :)

Würde auch eher enge Liegestütz vorschlagen. Teste einfach mal mit der Handstellung, wie es sich für dich am besten anfühlt. Also wann du glaubst, gezielt auf die entsprechenden Muskeln einzuwirken.

Wenn du Kurzhanteln hast, ist sicher Kurzhanteldrücken eine gute Möglichkeit. Da kannst du die Armstellung variieren. Ebenso macht die Drehung der Hände (Handflächen nach innen/ vorne usw) viel aus.

Ansonsten kann ich nur das übliche empfehlen, Butterfly, Bankdrücken. Also mit Geräten. Dann trainierst du die komplette Brustmuskulatur und ziehst den mittleren Teil einfach mit.

hallo sehr geehrter GeneralOcto,

Es gibt viele trainingsmethoden für diese region.welche

zumindest meistens doch eher unbefriedigender natur sind.

ich in meinem kleinen rahmen zuahuse habe festgestellt das es besten

mit ganz klassischen liegestützen geht. je nach position der arme trainierst du

so nämlich auch unterschiedliche bereiche der hühnerbrust.

hoffe ich konnte helfen