Welche übungen für Brust?

3 Antworten

Liegestützen funktionieren am besten. Dauert aber bis man was "sieht.

Timberwolf627  29.01.2024, 19:07

Eine Übung die speziell die Obere Brust,aber zB. auch bis zu einem gewissen Grad die Schultern und Trizeps trainiert ist die Übung Landmine press die zB. Ein oder Beidarmig durchführbar ist!

ZB. Landmine Presse,Bodendrücken/floor press (Bankdrücken ohne Bank) oder Liegestütze (zB. Mit erhöhtem Oberkörper) und/oder Zusatzgewicht!

Woher ich das weiß:Hobby

Bevor ich jetzt alle Übungen aufzähle und beschreibe :

uebungen.ws/brust/

Eine isometrische  Übung geht auch - sogar vor dem Fernseher.  Mit angewinkelten Armen die Handflächen vor dem Körper ca. 10 Sekunden zusammen drücken. Pause, wiederholen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung