Backpulver statt Hefe?

4 Antworten

Nein, und Motoröl kann Olivenöl nicht ersetzen. Backpulver ist keine Hefe!

Das geht leider nicht.. Du brauchst schon Hefe oder Trockenhefe

Ja, dann musst du dich aber am Grundrezept für Rührteig orientieren.

Der schmeckt anders als Hefeteig.

Hefeteig kannst du nicht imitieren.

hatsunemiku802
Beitragsersteller

Wenn in dem Rezept eigentlich Hefe benutzt wurde, dann kann ich es doch mit Backpulver machen?

Da du keinen Hefeteig mit Backpulver machen kannst, müsstest du dir da ein anderes Rezept raussuchen. Oder morgen einfach schnell Hefe kaufen gehen