Brot backen ohne Hefe sondern mit Backpulver!

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau mal in www.chefkoch.de nach Backpulverteig und versuch das Grundrezept als Brot zu backen.

Brot wird aus Sauerteig oder Hefe hergestellt. Wenn du es mit Backpulver backen willst mußt du wissen, das ein Backpulverteige nur beim Backen aufgeht. Versuche es mit 500 gr. Mehl, 1 Päckchen Backpulverund 350 ml Wasser. Zu einem Brot Formen, am besten Rund und bei 200 ° C ca 40 - 50 Min. backen. Ist ein Vorschlag selbst backe ich nur Brote ohne Backpulver Weizenmehl für helle Brote, Rogggenmehl für dunkle Brote. Mischbrote mit 40% Rogen- und 60 % Weizenmehl. Kartoffelbrot mit Kartoffelmehl u.s.w.

Ganz ehrlich, ich bin alles andere als ein Experte und habe selbst schon die abenteuerlichsten Sachen zusammengemixt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass da am Ende wirklich Brot draus wird!