AfD jetzt stärkste Kraft bei GF?

Kleidchen2  22.05.2023, 14:20

Wer ist Adf?

Knapst
Beitragsersteller

aFD natürlich.

7 Antworten

Von Experte Udavu bestätigt

Hinter der hohen Internetpräsenz der AfD steckt viel Geld aus der Schweiz und Russland.

Geschätzt (von mir) sind 50% der AfDFanbase noch weit vom Wahlalter entfernte Pupertierende die keine Ahnung von Politik und Demokratie haben.

Dann 45% russische Trollalgorythmen und der Rest sind echte "Rechte".

Den Mods hier bei GF ist schon ein User aufgefallen der mit 25 Accounts hier Afdpropaganda betrieben hat.

https://www.gutefrage.net/forum/beitrag/9199864#post-9199864

Bei Wahlen war die AfD mal vor Jahren drittstärkste Partei weil ~30% der Wähler darauf verzichtet haben ihr Recht auf die Wahl auszuüben und bis auf 2 alle anderen Parteien noch schlechter abgeschnitten haben.

Die Afd lebt davon bei denen die wenig haben die Angst zu schüren Menschen die noch weniger haben würden ihnen das Wenige wegnehmen.

Das ist einer der ältesten Tricks des Kapitalismus: "Wenn du 100 Brote hast gib 1 Brot den Armen und sag ihnen die Ausländer würden es ihnen nehmen."

Keiner kümmert sich mehr um deine 99 Brote.

In der ständigen Sorge um ihr Weniges kommt auch keiner dazu das Programm der AfD zu hinterfragen, Rentenabschaffung, Kürzung der Sozialleistungen usw... treffen vor allem die, die jetzt mit Hurra die AfD wählen

Wir haben in D zwar einen Bodensatz von ca 10% Naziversteher und Faschistenfreunde aber 90% der Bevölkerung steht fest hinter der FDGO und pfeift den rechten Spinnern den Marsch.

schelm1  22.05.2023, 15:21
Geschätzt (von mir) sind 50% der AfDFanbase noch weit vom Wahlalter entfernte Pupertierende die keine Ahnung von Politik und Demokratie haben.

Und der Rest = "letzte Genration"?

ES1956  22.05.2023, 15:33
@schelm1

Du hast recht, da gehört ein Komma hin

Geschätzt (von mir) sind 50% der AfDFanbase noch weit vom Wahlalter entfernte Pupertierende die keine Ahnung von Politik und Demokratie haben, dann 45% russische Trollalgorythmen und der Rest sind echte "Rechte".
Amtsschreck  22.05.2023, 15:10
Geschätzt (von mir) sind 50% der AfDFanbase noch weit vom Wahlalter entfernte Pupertierende die keine Ahnung von Politik und Demokratie haben.

Beschwer Dich bei der Regierung. Die wollen doch schon Kinder ab 16 an den Wahlurnen. Meiner Ansicht nach sind viele Pubertierende mangelns eigenem Horizont noch gar nicht in der Lage, vor dem 21. Lebensjahr eigene Lebensentscheidungen zu treffen. Von weitreichenden politischen Entscheidungen gar nicht zu reden.

Frühreife gibt es dort doch nur in der Sexualität. Die persönliche Reife hat sich eher verlangsamt.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Bin mir jetzt nicht sicher, ob Du keine Ahnung hast oder wirklich so naiv bist. Also bei GF wurde noch keine einzige politische Wahl entschieden.

Die Umfragen sind auch überhaupt nicht relevant, denn in Deutschland gibt es noch ein Wahlgeheimnis, von daher beteiligen sich auch die wenigsten User/innen an den komischen Umfragen.

Bin mir auch sicher, dass sich die meisten AfD-Trolle sich hier nur deshalb outen, weil sie hier anonym sind...

Grautvornix  22.05.2023, 17:04

Wie du mal wieder zeigst, fällt selbst im tiefen Schwarzwald, keiner mehr auf die Deppen rein.

schwarzwaldkarl  22.05.2023, 18:39
@Grautvornix

so tief im Schwarzwald wohne ich auch nicht und nachdem es hier nachweislich sehr gute frische Luft gibt, regt das zwangsläufig auch das Denkvermögen an... ;-)

Trotzdem hatte die AfD in unserer Gemeinde bei der letzten Bundestagswahl etwas mehr als 8%...

Waren bestimmt keine Einheimischen, sondern Ningschmeckde...

Nicht erst jetzt, das ist schon länger bei Umfragen hier der Fall.
Sogar unabhängig davon, ob gefragt wird, welche Partei am ehesten oder am wenigsten die eigene politische Überzeugung vertritt.
Die AfD polarisiert am stärksten. Direkt dahinter die Grünen, nur mit umgekehrtem Vorzeichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Kommunalpolitiker und Mandatsträger