Abgelehnt wegen Behinderung?

5 Antworten

Auch mit Behinderung, Autismus usw. findet sich ein Partner.

Meine Schwester mit Trisomie21 hat auch einen Freund und es sieht alles danach aus, als würden sie bald heiraten. Der Freund ist übrigens kaum größer als sie, also ca. 155cm und hat keine Behinderung.

Und auch in meinem Freundeskreis habe ich einige Personen mit Behinderungen aller Art, die alle in Beziehungen sind.
Meine Großcousine, ADHS/Autismus und noch ein paar Erkrankungen mehr, lebt sogar polygam.

Also "Behinderung" mag sicher bei vielen ein Ausschlusskriterium sein, aber nicht bei allen.

Meine Frau ist auch seit fast fünf Jahren massiv körperbehindert und ich habe sie trotzdem nicht verlassen...würde es auch nie. Und ich wäre mit ihr auch zusammengekommen, hätte ich sie so kennengelernt.

Aber Verzweiflung, diese verzweifelte Bedürftigkeit, die man(n) so an den Tag legt, nebst dem Incel-Geschwafel, das macht höchst unattraktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lesbisch & verheiratet

TooDisabled99
Beitragsersteller

Ich bin ein incel.

AngelAlix1980  23.06.2024, 02:59
@TooDisabled99

Merkt man. Und so schnell, wie du meine Antwort kommentiert hast, hast du sie auch nicht gelesen, erfasst ganz augenscheinlich nicht.
Daher bin ich jetzt raus. Incels sind mir einfach nur ein Graus...und ich, als Feministin, für Leute, wie dich, sowieso der Teufel in Person.

TooDisabled99
Beitragsersteller
@AngelAlix1980

Weil es nonsense ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Wie will ich ohne Geld ohne Unterkunft ein partner finden?

Chris1202  23.06.2024, 06:34
@AngelAlix1980

dem FS geht es nicht um hilfreiche Antworten leider... er ist hier bestens bekannt.

TooDisabled99
Beitragsersteller

Sag mir Wie willst du ohne Geld ein partner finden ohne Gesundheit. Wie????????

Es tut mir so leid, aber glaub mir, du wirst jemanden finden!!

Ein Freund von mir hat Autismus, ist auch echt broke, seine Eltern haben ihn rausgeschmissen, weil er trans ist und er sieht so average aus, aber er hat seit 2 Jahren jetzt einen Freund und er dachte zuerst auch, er findet niemanden.
Und zwing dich nicht zu sehr an Liebe ran. Es ist für viele Menschen wichtig diese Nähe zu einer Person zu haben, aber am Leben ist viel mehr dran! Lass es einfach auf dich zukommen und irgendwann findest du schon noch jemanden. Nur nicht die Hoffnung verlieren, auch wenn du gerade sehr hilflos bist🫶🏼

TooDisabled99
Beitragsersteller

ich hab in allen ebenen aufgegeben im leben.

VentingKia  23.06.2024, 02:57
@TooDisabled99

Bleib stark, du schaffst das. Vertrau mir. In ein paar Jahren wirst du dir dankbar sein

Die Partnersuche war noch nie fair.

Logischerweise wählen Menschen präferiert Menschen als Partner aus die Gesund und nicht behindert sind. Weil sonst muss man sich auch halt mehr um den Partner kümmern und wenn mit einem selber was ist hat man nicht die gleiche Absicherung.

Das heißt natürlich nicht dass man gar keine Chance hat, aber halt eine schlechtere.

TooDisabled99
Beitragsersteller

Warum soll ich noch leben?

jort93  23.06.2024, 02:55
@TooDisabled99

Das musst du dir selbst überlegen. Jeder hat eigene Motivationen. Einen Partner zu finden sollte wohl kaum das einzige Ziel im Leben sein.

jort93  23.06.2024, 02:58
@TooDisabled99

Das musst du dir überlegen. Solltest du dir nur sehr gut überlegen.

Nein das ist nicht fair aber das Leben war noch nie fair. Irgendwann wirst auch du glück haben und einen Partner finden der dich so nimmt wie du bist. Einen job kannst du auch noch finden das ist noch nicht ums eck. Gib nicht auf, es kann alles noch werden.

TooDisabled99
Beitragsersteller

Ich hab bereits aufgegeben, werde jetzt im knast landen, lebenslänglich.

Gib niemals die Hoffnung auf, du musst immer an Dich glauben. Bitte gib Dich nicht auf. Es gibt immer jemanden der Dich liebt. Du musst nur an Dich glauben und Dich lieben. Mein bester Freund hat auch Autismus, aber er hat auch seine große Liebe gefunden. Du kannst das auch! Glaub an Dich.

TooDisabled99
Beitragsersteller

Ich werde durchdrehen

TooDisabled99
Beitragsersteller
@Juna176

Jaja wenn ich mit Medikamenten zugedröhnt werde ist eh Schluss

Juna176  23.06.2024, 04:19
@TooDisabled99

Glaub an Dich. Setz dich für behinderte Menschen ein, wie Nobodyrotz sagt