Warum fühlt sich alles so Hoffnungslos an?

3 Antworten

Probier vielleicht, dir ein neues Hobby zuzulegen, etwas das dich glücklich macht. Ich kenne dieses Gefühl, ich hatte auch eine Phase in der es sehr extrem war. Ich habe dann einfach einen kleinen Koffer gepackt und bin am Bahnhof in irgendeinen Zug gestiegen, one zu schauen, wohin er fuhr. Ich habe mich eine Woche lang einfach treiben lassen, gesehen wo ich gelandet bin, und habe ein bisschen was erlebt. Danach ging es mir wieder etwas besser.

LG, Amy😊💚

Es gibt einen Gott und er liebt dich und er heißt Jesus. Aber Jesus will das du mit ihn redest und ihn vertraust. Er hilft dir gerne weil er dich liebt. Wen du Jesus besser kennenlernen willst dan ließ im neuen Testament. Er ist ein Gott der Hoffnung und Liebe ❤️

realAscot  13.07.2024, 19:04

hast Du auch irgendwelche Belege für diese Fake-News oder ist das nur gelaber? Götter sind etwas für Verlierer, um sich den Abschied schönzureden.

Anna19971  13.07.2024, 22:53
@realAscot

Ich habe es selbst erlebt! Und wen du mir nicht glaubst dann frage Jesus selbst ehrlich und offen ob es in wirklich gibt

realAscot  14.07.2024, 09:50
@Anna19971

Dann schick mir mal die Kontaktdaten, ich melde mich mal bei dem. Hab gehört der napp hatte eh nur 12 Follower oder? Haben die dann zwei Generationen nach dem eine Sekte draus gemacht.

Anna19971  14.07.2024, 09:54
@realAscot

Du kannst da wo du bist mit Gott reden . Und jesus ist keine Sekte. Die Beziehung zu jesus basiert auf Vertrauen und Liebe:) wen du mehr über jesus wissen willst, dann ließ die bibel das neue Testament. Und bitte Jesus sich dir persönlich zu offenbaren

realAscot  14.07.2024, 10:16
@Anna19971

Hör auf mit dem Blödsinn. Der Jesus Kult war selbstverständlich zum Zeitpunkt ihrer Gründung, nach jeder Definition eine Sekte und hat sich anschließend, aufgrund ihrer vielen Lemminge und Mangel als Alternativen zu einer Religionsgemeinschaft gebildet.

WENN es tatsächlich einen Gott gibt, so wie Du ihn Dir vorstellst, wird er Dir ganz sicher übel nehmen, dass Du Dein Leben lang an eine Sekte geglaubt hast, die sich Menschen ausgedacht haben. Religionen (ALLE), haben in der Vergangenheit den meisten Leid zugefügt.

Religion und Sexualität gehört in die eigenen vier Wände. Glaub an jeden Schwachsinn, den Du möchtest, aber geh Deinen Mitmenschen damit nicht auf die Nerven.

Ich bin Gott und lasse mich nicht von deinesgleichen nochmals irgendwo annageln, nur damit man mir den Blödsinn glaubt.

Anna19971  14.07.2024, 10:29
@realAscot

Du hast ein total falsches Gottes Bild. Der Glaube an Jesus ist keine Religion. Gott ist gegen Religion. Gott will zu jedem Menschen eine lebendige Beziehung das auf Vertrauen und Liebe beruht. Und der glaube an Christus macht frei und führt in keine Gefangenschaft. Gott segne:)

Anna19971  14.07.2024, 10:35
@realAscot

Und ich glaube an Christus nicht weil mir jemand das einredet, sondern weil jesus sich mir selbst offenbart hat.. aber es ist deine Sache was du glaubst. Gott segne dich:)

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Trotzdem werde ich für immer arm und einsam bleiben.

Anna19971  16.06.2024, 15:00
@NichtGronkh99

Nein. Bei Jesus gibt es immer Hoffnung. Mache ihn zu deinen besten Freund und du wirst es sehen, wie sich die Dinge verändern. Vertraue ihn er liebt dich :)

Ich weiß, dass es schwierig ist, mit Autismus und anderen gesundheitlichen Herausforderungen zu leben. Du bist nicht allein, es gibt Hilfe und Support. Du bist mehr als deine Diagnosen und Herausforderungen. Du hast eigene Stärken und Qualitäten.

NichtGronkh99
Beitragsersteller

Nein, ich werd auch für immer alleine bleiben. Lasst die falsche Hoffnung bleiben.

realAscot  14.07.2024, 09:55
@NichtGronkh99

Ist auch so, lass Dir nichts einreden. Die Menschen verändern sich in laufe von Generationen und es ist vollkommen normal finde ich das man vom Herden und Rudeltier zum Einzelgänger wird. Autismus, im speziellen Asperger ist überhaupt keine Krankheit, sondern einfach nur ein anderer Charakter, der eben mit anderen nicht kompatibel ist.

Die versuchen Dir einzureden Du wärst nicht alleine bla bla bla und zuhause sitzen die vor Facebook und bekommen nichts auf die Kette. Die kreativsten Entdecker und Erfinder in der Geschichte waren stets Einzelgänger. Du bist mit dem wie Du bist etwas besonderes und die "anderen" sind die Zombies. Von denen gibt es leider nunmal mehr. Versuch erst gar nicht einer zu werden.