500g reis am tag?
Hi viel kg kann ich zunehmen wenn ich 1 Monat täglich 500g reis esse und dazu noch Gemüse Obst Snacks usw.
5 Antworten
Hallo Onia, 👋
täglich 1/2 kg Reis, um zuzunehmen?
Du kannst besser zunehmen, wenn du
statt so viele Kohlenhydrate, dazu mehr
Fette und auch Proteine isst.
Viele Kohlenhydrate, viel Gemüse, Obst
und Snacks ist keine vollwertige,
gesunde und ausgewogene Ernährung.
~~~~~~~
LG 🙋🏻♀️
dein täglicher kalorienbedarf ist 1600-2500 kcal
wenn du mehr isst, nimmst du zu
alcohol zu fettigen essen,lässt fett ansetzen
500g ungekochter reis sind 1750 kcal
500g gekochter reis sind 600 kcal
kcal der anderen lebensmittel kannst du googeln, sowie deinen täglichen kcal verbrauch für gewicht/alter
ich würde exeltabelle nutzen,oder kostenlose tabellen app für handy um kalorien in bezug auf gewicht zu errechnen und am ende alle lebensmittel zusammenrechnen....so bekommst du
ja klar ...meine werte sind durchschnittswerte von googel
nen sportler oder nen körperlich arbeitender handwerker braucht mehr
wer so die frage stellt isst warscheinlich kaum nen hochleistungssportler, sondern eher jemand der es abschätzen will
1600-2500 stimmt halt für etwa 50-80% der deutschen meiner schätzung nach und trifft deshalb sehr wahrscheinlich auf den fragesteller zu
Mehr als satt essen geht nicht. Manche nehmen schneller zu, andere nicht so schnell. Aber warum möchtest du (nur) Reis essen? Warum keine Kartoffeln, Nudeln, Brot? Oder Milch, Fleisch, Fisch, Eier? Oder obst und Gemüse?
Eyoooo das stimmt mal absolut nicht man kann sich satt essen . Oder den Magen dehnen und trainieren noch mehr zu essen . Mache grad massephase fresse 600 -800 gramm ungerechten reis pro Tag und 300 g protein
Doch Kartoffeln, Gemüse und Brot auch. Hauptessen als Reis
Du wirst eine Arsenvergiftung haben und eine Verstopfung , die sich gewaschen hat .
So eine Art Ernährung ist viel zu einseitig . In allen (ALLEN) Ernährungsvorschlägen und Theorien steht an erster Stelle das Wort "ausgewogen " .
Mit allem anderen bin ich einverstanden, aber nicht mit Arsenvergiftung. Wie viel Arsen ist da denn drin? Wenn es viel wäre, dürfte es gar nicht verkauft werden. Zwischen Grenzwert, und Vergiftung ist ein riesiger Unterschied. Bei der 100 fachen Überschreitung des Grenzwertes wird es langsam Gefährlich. Aber auch nur, wenn man das ein Leben lang ißt.
Ja , ich habe ein bisschen dick aufgetragen . Zugegeben . Aber Arsen ist auch krebserregend und in der beschriebenen Menge ganz bestimmt nicht gesundheitsfördernd.
Du hast nicht nur ein bisschen dick aufgetragen, sondern völlig unnötig übertrieben.
Arsen ist idR nur in Vollkornreis und den
sollte man sowieso gründlich waschen.
Schadet trotzdem nichts, darüber nachzudenken . Der Gedanke an so eine einseitige Ernährung , wie in der Frage dargestellt , gehört bestraft .
Liebe Güte ....das war eine humorvolle , leicht ironische und witzig gemeinte , mit Augenzwinkern servierte Bemerkung . Und ich bleibe bei meiner Aussage .
Pauschal kann man das eh nicht beantworten, weil wir nicht wissen, wie DU gebaut bist, wie viel du dich bewegst und wie viel Gemüse und Snacks du futterst. Der Reis macht vielleicht 600 kcal aus - davon nimmt man nicht zu.
Eine plumpe Aussage wie 1600 kcal - 2500 kcal ist dein Tagesbedarf ist schlichtweg falsch, das kommt ganz auf deine tägliche Aktivität darauf an, ob du zunehmen oder abnehmen willst