Obst und Gemüse Salat?

5 Antworten

Das musst du ausprobieren - manche Leute mögen die Kombi, andere empfinden sie als widerwärtig.

Tomaten kann man auch süss essen, Karotten auch. Und Mango, Ananas, Trauen und Äpfel passen auch zu herzhaftem.

Für mich wäre das nichts ;) Aber die Geschmäcker sind verschieden.

Da man aber z.B. auch Entenbrust à L`Orange essen kann, kann man ggfs. auch Obst und Gemüse zusammen ertragen.

Ich fände es wohl schlimm.

Hallo gutefrage285, 👋

Obst und Gemüse Salat?
Obstsalat in Massen istnicht empfehlenswert!
ich esse jeden Tag ca 500g Obst und 500g Gemüse.

🤯 Wie bitte❓ 😳 500 g Obst jeden Tag⁉️

Das ist sehr ungesund❗️❗️
Ich mache mir da immer nen Obstsalat und nen Gemüsesalat.
Warum ernährst du dich so ungesund⁉️

viel Gemüse ist ja gesund,

aber sooo viel Obst 👉 nicht❗️

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Denn:

Was Fructose im Körper anrichtet

…………………………

Fruktose wird als Fett eingelagert

Warum uns Fruktose so gefährlich werden kann – egal ob sie nun aus einem Apfel oder aus Fertigkuchen stammt, ist leicht erklärt: Erreicht sie den Darm , wird sie, vereinfacht gesagt, von dort direkt in die Leber verfrachtet, in Fett umgebastelt und eingelagert – ursprünglich mal für schlechte Zeiten. Die jedoch finden – dank Bäcker, Döner- oder Imbissbude an jeder Ecke – heute nicht mehr statt.

Überdies passiert der ganze Umbau von Zucker zu Fett auch noch ohne Insulinausschüttung und – das ist nochmal richtig fies – ohne, dass Sie nachhaltig gesättigt sind. Fruktose macht nämlich nicht mal satt, stattdessen aber eben fett. Vor allem am Bauch.

Die Fettzellen dort jedoch sind hormonaktiv, wie Ärzte heute wissen. Sie setzen Entzündungsprozesse in Gang und sind gefährlicher für unsere Gesundheit als Fettzellen an anderen Stellen des Körpers.

Nach dem Genuss eines großen Obstsalates, einer Flasche Fruchtsaft oder eines opulenten Obst-Smoothies fluten regelrechte Fruktose-Wellen den Körper und bringen die fleißige Leber in Not.

Die fette Rechnung erhalten wir, wenn der Arzt irgendwann im Ultraschall eine Fettleber feststellt, aktuell die häufigste chronische Lebererkrankung. Früher sahen Ärztinnen und Ärzte die verfetteten Organe fast nur bei Menschen, die zu viel Alkoholtranken.

Heute hat weltweit schon fast jeder Vierte wegen Fehlernährung eine sogenannte nichtalkoholische Fettleber. Selbst äußerlich schlanke Menschen können betroffen sein, und mittlerweile ist es bei uns auch schon jedes dritte Kind mit Übergewicht.

https://www.focus.de/gesundheit/ernaehrung/ndr-moderatorin-vera-cordes-zu-viel-fruktose-im-koerper-apfel-dilemma-foerdert-fettleber-und-diabetes_id_24448899.html

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

Annanas passt z.B in einen Gemuesesalat, wie auch Erbeeren zum Eisbergsalat, Maracuja zu Tomaten, etc. Auch Aepfel passen in viele Salate.

Gewisse Obst und Gemüse kann man gut kombinieren. Es gibt viele herzhafte Obst Rezepte. Nicht sehr geeignet sind aber Banane, Kiwi,