Häufiges Fischessen ungesund?
Hallo Leute.
Ich esse für mein Leben gerne Fisch.
Lachs, Alaska Seelachs, Scholle, Forelle, See-/hecht, Räucherfisch, usw...
Könnte das täglich essen aber täglich ess ich es dann doch nicht.
Aber 3 bis 4x die Woche ess ich Fisch, einmal mit Gemüse dann mit Reis oder mit Couscous oder Salat, oder Kartoffeln, usw...
Ist das ungesund oder nicht. Wie gesagt wechsle jedes mal die Beilage
Mfg
1 Antwort
Das ist so nicht einfach zu beantworten.
Es gibt einige Risikofaktoren zB
N-Nitrosamine und N-Nitrosoaminosäuren in Lebensmitteln - Bayernlgl.bayern.de/lebensmittel/chemie/toxische...
Geräucherter Fisch oder Käse sowie gegrillte, geräucherte und gepökelte Fleisch- und Wurstwaren können deshalb höhere Gehalte an N-Nitrosaminen aufweisen. Welche Prozesse zu einer höheren N-Nitrosamin-
Mehr Quecksilber im Fisch durch den Klimawandel?wissenschaft.de/erde-umwelt/mehr-quecksilber-im-fisch...
“Solche Fische fressen sehr viel im Verhältnis zu ihrer Größe, weil sie so viel schwimmen”, erklärt Schartup. Die Folge sei eine stärkere Kontamination mit Quecksilber. Anzeige Die Rolle der Wassertemperatur Verstärkt wird
Fischzucht: Wie gesund ist Fisch aus Aquakulturen? | BR.debr.de/.../umweltkommissar/fisch-zucht-wild-umwelt100.html
Was ist mit der Antibiotika-Belastung von Fischen und Umwelt? Und welche Siegel helfen mir beim Fischkauf? Von: Kathrin Kolb Stand: 08.04.2022 | Bildnachweis Der weltweite Hunger auf Fisch wächst. R