Zucker?

7 Antworten

Ja, ich habe eine Zeit lang gar keinen Zucker konsumiert & jetzt mache ich das auch kaum noch. Ich habe erst mit dem deutlich gesünderen, wenn auch nicht unbedenklichen Dattelzucker langsam reduziert. Und irgendwann brauchte ich gar keinen Zucker, da ich mich an den etwas milderen Geschmack gewöhnt habe. Früchte haben deutlich besser & intensiver Geschmeckt, während "echte" Süßigkeiten, falls ich sie doch mal probiert habe, kaum erträglich süß waren. Ähnliches habe ich auch übrigens mit Salz gemacht & hatte quasi den selben Effekt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen

Komplett auf Zucker zu verzichten habe ich noch nicht versucht. Hatte ich mal vor, aber Zucker steckt mittlerweile gefühlt überall drinnen und ich will nicht durch den Laden gehen und mir alles durchlesen und dann die Hälfte nicht kaufen können.

Daher habe ich 2 oder 3 Monate mal keine Süßigkeiten gegessen und hatte anfangs echt Bock auf was zuckerhaltiges. Die erste schockolade die ich danach gegessen habe war unnormal süß xD was postives oder negatives habe ich sonst nicht gespürt

Schon alleine der Verzicht auf "Süßigkeiten" hat mir 4 kg Gewichtserleichterung geschenkt ..... 🤪

Hallo DieNeugierig, 90, 👋

Zucker?

ist so wie alle Kohlenhydrate im Endeeffekt:

👉 GLUCOSE = Traubenzucker

wenn die Glucose im Blut ist, ist es der:

👉 BLUTZUCKER
Habt ihr mal versucht ein paar Tage oder Wochen lang kein Zucker zu konsumieren.

nein,

ich wüsste nicht, warum ich das machen

sollte, oder was das bringen sollte, da ich

sowieso seehr wenig Zucker konsumiere.

Und nur auf Zucker, aber nicht auf andere

Kohlenhydrate zu achten, macht sowieso

👉überhaupt keinen Sinn… 🤦🏻‍♀️

Seid ihr auf ein krasses Ergebnis gekommen?

…….

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

~~ Tägliches berechnen aller Kohlenhydrate ~~

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Das ist in unserer Gesellschaft nicht möglich.

PachamamaSquaw  24.07.2024, 21:09

Doch, natürlich ist das möglich.

PachamamaSquaw  24.07.2024, 22:06
@courrefour

Indem man nichts kauft und nichts isst, oder trinkt, was zugesetzten Zucker enthält.
Um alle Kohlenhydrate geht es hier nicht.

PachamamaSquaw  25.07.2024, 00:11
@courrefour

Das sehe ich anders. Es gibt sehr viele Lebensmittel ohne zugesetzten Zucker.

Davon abgesehen ist es sowieso Unsinn, nur auf Zucker, aber nicht auf alle Kohlenhydrate zu achten.