Zerstört die Massenmigration nicht eher die Rente, anstatt sie zu retten?

9 Antworten

Nein tut sie nicht.

Den ohne Arbeitskräfte wird die komplette Wirtschaft in Deutshland zusammenbrechen.

Und nun versuche mal die Rente von irgendwem zu finanzieren wenn die Wirtschaftsleistung Deutschland um 60 - 90 % reduziert wird und demnach auch die einnahmen für die Rente um einen ähnlichen Betrag gekürzt.

Die unfähigkeit Deutschlands Leute in den Arbeitsmarkt zu integrieren ist Weltweit nahezu einmalig. Da was zu ändern sollte also durchaus möglich sein.

Die paar Leute, die da kommen, das ist doch keine Massenmigration!

Aber um auf deine Frage zu antworten: Wenn es gelingt, sie alle in Lohn und Brot zu bringen, kann das der Rente jedenfalls nicht schaden. Studierende zählen natürlich nicht dazu, aber ein Auslandsstudium, und sei es auch nur für wenige Semester, scheint auch nicht zu schaden, zumindest den Studierenden selbst nicht.

Nicht eingerechnet diejenigen welche nicht wegen unserem Wetter und den besseren Arbeitsbedingungen längst ausgewandert sind ,

sondern diejenigen Leistungsträger welche noch geblieben sind , und sich an den Strohhalm klammern die AfD könnte die völlige Zerstörung unserer Sozialstruktur doch noch verhindern,

werden mit weiterer Verarmung Ihr Heil woanders suchen.

Aber eingerechnet sind schon diejenigen , welche als Arbeitsmigranten kommen ,aber sobald Ansprüche und Aufenthaltstitel fest sind ,aber " Bürgergeld " beziehen.

Hier legt der Staat dann zweimal drauf ,Alimentierung und die nachgefragten billigen Arbeitskräfte arbeiten aber gar nicht.Da dürfen dann nochmal ein paar Wohnungen mehr gebaut werden.

Ja, alles zerstört sie. Sie hat Deutschlands ganzen Wohlstand aufgezehrt.

Weil wir jeden nehmen und nicht sieben, wie zb die USA.

Da kommt nicht einfach jeder rein.

Aber das ist böse und wir sind doppelplusgut.

NikolasJauland
Beitragsersteller

Diese Schuldkomplexe gehören abgeschafft.

Kitharea  16.07.2024, 16:34

Es steht dir frei in ein Land zu gehen ohne Sozialsystem. Wie jedem Anderen auch. Ansonsten ist das Land schneller tot, wenn du keine Zuwanderer reinlässt.

Von Experte Asporc bestätigt

Diejenigen die jetzt arbeiten, zahlen auch die jetzigen Renten. Keine Arbeiter = keine Rente.