Würdet ihr Straftaten begehen ohne Strafe?

5 Antworten

Das haben die meisten, selbst als es Strafen gab.

Nein. Ärger gibt es trotzdem, Jugendamt zum Beispiel oder wenn es richtig krass war auch Jugendpsychiatrie.

Außerdem bist Du dann Polizei-bekannt. Auch nicht wünschenswert bzw. förderlich in Zukunft.

Nein.

Ach wenn man noch nicht strafmündig ist, heißt das nicht, daß eine Straftat überhaupt keine Konsequenzen hat.

Nein, das hätte ich nicht. Nur weil etwas keine strafrechtliche Konsequenzen hat, ist es noch lange nicht "gut", etwas zu mache. Ausserdem gibt es noch andere Konsequenzen als die vor der Polizei bzw. einem Gericht. Oder meinst du, dein Verhalten ist deinen Eltern egal und sie lassen dir Straftaten einfach durchgehen?

ich wusste als Kind dass ich nicht bestraft werden kann. Und nein ich habe keien Straftaten begangen.

Und genau solche fragen bzw ein solches Veralten ist der Grund warum ich für eine frühere Strafmündigkeit bin