Wollen die Rechten alle Bürgergeldbezieher abschieben und wohin?

11 Antworten

Die AfD will jeden abschieben, der ihnen nicht in den Kram passt. Aus welchen Gründen auch immer.

Sollten die tatsächlich an die Macht kommen, werden sie natürlich alsbald Rentner auf die Liste setzen, weil das Rentensystem unter der rechtsradikalen AfD-Nazipolitik ohne Einwanderer natürlich um so schneller kollabieren wird.

Der Demographie und Physik ist deren Ideologie nämlich schnurzegal. Und sie können sich keine Jungdeutschen aus den Rippen schneiden, so gern sie das auch wollen.

Oder halt den Rentnern die Medikamente rationieren oder irgend so was, damit die einfach schneller wegsterben und dem autokratischen Nationalstaat reichsdeutscher Prägung nicht mehr auf der Tasche liegen. Als Wähler werden die Alten ja dann von der AfDAP ebenfalls nicht mehr gebraucht, wenn die Demokratie erst planmäßig abgeschafft ist.

Aber vielleicht holen sie dann Jungrussen, es ist ja eh bereits eine russische Propaganda-Organisation, die ganze Länder wie Ukraine und die baltischen Staaten einfach an Putin abschenken will. Das ist das Schöne an pseudowissenschaftlicher Ideologie: Man kann sich jederzeit eine Begründung frei erfinden, warum die dann auf einmal rassisch ins erwünschte Bild passen. Siehe Hitler-Stalin-Pakt. Hauptsache das biodeutsche Bauchgefühl stimmt, Fakten sind unwichtig. Hat die SS gegen Ende des Krieges ja ebenfalls gemacht, als ihnen auf einmal der Arsch auf Grundeis ging und das reinrassig-arische Kanonenfutter bereits verheizt war. Da ließen die jeden rein, dessen Opa mal einen deutschen Schäferhund gesehen hatte.

Wollen die nicht und nirgends hin.

Nein, das ist eine völlig falsche Darstellung.

Es soll nur der Missbrauch des Bürgergeldes eingeschränkt werden indem illegale Aufenthalte nicht mehr unterstützt werden. Es sollen keine Menschen die abgeschoben sind weiter gefüttert werden. Deutschland ist NICHT die Tafel für die halbe Welt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ErsterSchnee  19.09.2024, 13:05

Als wenn nur "Illegale" das Bürgergeld mißbrauchen würden. Da gibt es auch genügend Deutsche, die das tun.

Sandkorn  11.10.2024, 12:27
@ErsterSchnee

Das hat auch niemand abgestritten aber irgendwo sollte ja endlich mal angefangen werden den Mißrauch zu begrenzen..

Unter die Brücken.

Man könnte daran denken die Dauer des Bürgergeldes zu limitieren. So ist es in den meisten EU Ländern.

Und nur für eine genau definierte Personengruppe es dauerhaft zu zahlen. Kranke, Behinderte und Alleinerziehende. Evtl. noch alte Menschen.

Nein, das wollen sie nicht. Wie du schon richtig fragst: Wohin? Den Rechten geht es darum illegale und kriminelle Asylanten des Landes zu verweisen. Das ist der Hauptbestandteil ihrer Politik. Sollten sich andere Parteien eine Scheibe von abschneiden. Hat auch überhaupt nichts mit Rassismus zu tun, wenn man Leute ohne Aufenthaltsgenehmigung oder kriminelle abschiebt.