Wäre die afd heute so auch stark?

3 Antworten

Wahrscheinlich wäre sie dann nicht so stark, da dass der Hauptgrund für ein großteil der Wähler ist. Allerdings spricht die AFD auch viele andere Aspekte in einer Weise an die bei anderen großen Parteien untergehen weswegen man die AFD trotzdem wahrscheinlich nicht komplett verschwinden lassen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gäbe trotzdem Trottel die sich einbilden das wir heute mehr in einer "Krise" sind als noch vor 10 Jahren.

Und was passiert, sobald sich ein Teil der Bevölkerung einbildet, ihr heutiger Lebensstandard und ihre Lebensgrundlage wäre akut bedroht? Es entsteht ein perfekter Nährboden für Faschismus sowie andere trottelige, kurzgedachte, "Lösungen" auf komplexe Probleme.

Also nein, ich weiß desshalb trotzdem nicht ob wir dann die AfD in ihrer heutigen Form hätten.

Aber ja, ich glaube Menschen die sich heute davon überzeugen lassen die AfD zu wählen, wären in einer alternativen Gegenwart genauso anfällig, ähnlich sinnvolle Parteien zu wählen.

Nein ich denke die meisten Inc ich wählen die afd genau wegen dem Problem würde es das Problem gar nicht geben würde ich nicht mal wählen gehen! War ich auch bis vor kurzem noch nicht sondern dieses Jahr erst!