Wo sind die millionen nutzer?

10 Antworten

Wenn sich über eine Million Menschen hier angemeldet haben (Wikipedia verweist auf die Eigenangabe von 1,85 Mio.), heißt das nicht, dass sie ständig aktiv sind. Es werden viele dabei sein, die eine (!) spezifische Frage haben, diese stellen und dann auf Antworten warten. Und das war es dann. Sie kommen nie mehr zurück, der Account bleibt aber bestehen.

Ich kenne viele Accounts, die nur Fragen stellen, aber nie antworten. Auch die wirst du nie sehen.

Naja, und dann gibt es ja noch die "Themen". Ich bekomme nur Fragen angezeigt, die meinen Themen entsprechen - in Deinem Fall "Politik", kommen Fragen zu Mathematik, Ingenieursdings oder Kunst werde ich diese nie sehen und somit auch nie beantworten - was sicher auch besser ist!

Und dann haben wir da noch einen "Filter": nur weil mir eine Frage angezeigt wird, muss ich ja nicht drauf antworten. Wenn ich schon bei der Überschrift merke, da kann ich nicht helfen, klicke ich die Frage erst gar nicht an. Und selbst wenn ich Fachwissen hätte - manchmal hab ich keine Zeit oder keine Lust. So bleiben am Ende vielleicht 20 übrig, vielleicht 40 oder 60. Sicher nicht immer dieselben, aber auch ich laufe immer wieder den gleichen Nutzern über den Weg. Sie Bestätigen meine Antworten als Experten oder schreiben wohlwollende Kommentare - sowas merkt man sich. Die doofen Kommentatoren merke ich mir nicht.

das kommt daher, wenn man immer dieselben Fragen stellt. Ansonsten tauchen schon immer wieder neue Nutzer auf, da wundert man sich.

Wie auf jeder Social-Media-Seite gibt es auch hier massenhaft "Karteileichen", also Leute, die sich irgendwann mal angemeldet haben, aber dann GF doch nicht mehr genutzt haben. In der Statistik sind die natürlich noch vorhanden.

Zudem gibt es stille Mitleser und einfach Leute, die an deinen Themen einfach nicht interessiert sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung

Ich schätze, dass etwa 1 Million User, hier schon über 1 Jahr nicht mehr aktiv waren.

Die anderen haben Spätschicht und antworten ab 12:00 Uhr.

Velbert2  01.10.2024, 11:22

Oder Nachtschicht.