Wäre ein Gutefrage Gericht/Richter sinnvoll?
Hallo liebe Community,
Ich bin jetzt seit 20 Tagen auf dieser tollen Website, es gibt viel zu beantworten und zu fragen, es gibt sehr viele tolle Leute! Ich hab auch schon ein paar nette Menschen hier gefunden! Und ich muss sagen es ist wirklich eine super Plattform!
Dennoch gibt es Nutzer die provokante oder garnicht zum Thema passende fragen und antworten schreiben und andere beleidigen und denen passiert nichts!
Denn manche Nutzer werden durch eine kleine Nachricht gebannt und andere nicht!
Deshalb fände ich es sollte so eine Art Richter geben der darüber entscheidet! Nicht die gf Leute sondern am besten die Community oder die Leute die daran beteiligt waren!
Was haltet ihr davon?
Grüße Daniel
14 Stimmen
8 Antworten
Durch Meldungen usw. ist die Community auch mit beteiligt. Und User Moderatoren sind - ob sie‘s glauben oder nicht - auch nur normale Nutzer.
noch jemanden einzubringen würde keinen Sinn machen.
Leute ich meinte nicht wirklich Richter sondern eher eine Art Experte der das regelt
Die Moderatoren und sie vom Team sollten die Richtlinien eigentlich kennen. Ebenso die uMods
So könnte man sicherlich kleinen Nutzern bewusst schaden. Ich finde die Idee an sich okay, aber man sollte hier nicht vor schwere Tore gestellt werden.
L.g. Jan
die Seite gehört sich selber und darf daher machen was sie will solange sie sich an deutsche Gesetze hält.
Wenn du denkst das hier etwas wirklich soweit geht das das Strafrecht in Betracht kommt, kannst du bei der echten Polizei eine echte Anzeige machen.
Ob das dann bis zum Richter kommt, ist zweifelhaft.
Es ist ne Internetseite.
Es gibt hier keine Gruppe von die für oder gegen oder anti sind.
Jeder ist eine einzelne Person für sich vor dem eigenen Endgerät.
was genau hat das ganze mit Mails zu tun?
Eine Anzeige bei der Polizei ist eigentlich mündlich direkt mit vorsprechen möglich.
Leute ich meinte nicht wirklich Richter sondern eher eine Art Experte der das regelt
Ich meinst eher dass die Betroffenen entscheiden sollten darüber!
Habe ich auch nicht behauptet dass die bezahlt werden
Will damit sagen es gibt keine Ausbildung dazu in der Art die kriegen ja meist nichtmal Geld. Admin, Moderatoren, was genau willst du noch dazu?
Das jemand für dich persönlich so entscheidet wie es dir am besten passt?
denn danach klingt es.
Manchmal denke ich mir echt manche Leute sind hier fehl am Platz eigentlich antworte ich auf dumme Antworten nicht aber auf diese schon! Ehrlich gesagt misch dich nicht ein. Wenn dabei nichts gescheites rauskommt
du stellst diese Frage, also gibt es Kommentare.
Vermutlich würdest du mich jetzt sperren lassen von dir aus weil dir der Kommentar zu kritisch ist bzw nicht gefällt.
was dann eben nicht okay wäre.
Nein das werde ich nicht ich sagte es ja nur meine Meinung
Ja aber diese entscheiden manchmal auch zu Gunsten des Beleidigenden
Das was du schreibst ist aber praktisch dasselbe. Da würde es nicht anders sein
Die müssen sich an die entsprechenden Richtlinien halten. Wenn du das Gefühl hast, dass hier falsch entschieden wurde, kannst du dich über das Kontaktformular an den Support wenden und die überprüfen das.
Es gibt hier Mods. Sie sind für's Löschen und Belassen - auch bannen - verantwortlich. An sich reicht das.
Wenn es etwas gibt, was Dich wirklich stört, kannst Du eine Mail an GF schreiben und man wird Dir antworten.
Einen Richter braucht es hier nicht.
Was wohl noch nie eine Antwort bekommen.
Die sind zum Totlachen, wenns nicht so peinlich/traurig wäre
Ich schreibe keine Mail obwohl es Leute hab die mich wirklich beleidigen denn ansonsten krieg ich den dreck ab