Ab wann ist es okay, einen Nutzer zu blockieren?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön wär's, wenn das wirklich ginge:

  • Ich kann den Troll melden und blockieren, so oft ich will
  • Das Gutefrage-Team ist da aber immer gegen mich, dass ich wohl seine Kommentare ertragen solle

Seitdem mache ich es so, dass ich mir einfach die Namen der Trolle merke, und dessen Kommentare dann einfach nichtmehr lese.

Nur so kann man Trolle auf Gutefrage.net wirklich blockieren, da das GF-Team immer auf der Seite der Trolle ist.

Liegt wohl am Algorithmus bzw. bringen hetzerische Inhalte eben mehr Aufmerksamkeit, weshalb Trolle hier so geschützt werden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

paradox1899  09.06.2024, 06:57
Nur so kann man Trolle auf Gutefrage.net wirklich blockieren, da das GF-Team immer auf der Seite der Trolle ist.

Du bist ganz offensichtlich einfach nur zu empfindlich und kannst andere Meinungen nicht akzeptieren.

Hast du diesen Unsinn selbst mal durchgelesen? Findest du nicht, dass diese Behauptung zumindest ein wenig albern ist?

Gianpiero545
Beitragsersteller

Danke für deine sächliche Antwort. Ich kann manchmal ignorieren aber manchmal geht es nicht. Wenn man lügen verbreitet sowas nervt einfach nur noch.

Anonymer1Alfred  09.06.2024, 06:35
@Gianpiero545

Es geht nicht ums Ignorieren, sondern um das "garnicht-erst-lesen". Was ich nicht lese, kann mich auch nichtmehr aufregen.

Es ist sofort okay wen zu blockieren. Mir ist es zu anstrengend so oft auf blockieren zu klicken wie ich gerne wollen würde, aber ich kenne eine ganze Liste an hetzerischen Usern, falls du deine Blocklist erweitern willst. Darunter sind sehr viele Community-"Experten" - früher gab es die Blockfunktion hier nicht, da wurde man gestalkt von denen, ich habe für die Einführung dieser Funktion gekämpft.

Espiritu888  09.06.2024, 08:53

Jap, und du alleine hast es geschafft! Muss schon geil sein "du" zu sein, oder?^^ Weisst du, wenn ständig Leute mit dir ein Problem haben....dann bist die einzige Konstante in diesem Spiel "Du".... Was sagt dir das?

Das ist in dieser Situation vollkommen in Ordnung wenn du dich eventuell gemobbt oder belästigt fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist okay, wenn du das möchtest. Niemand schreibt dir vor, wann du das machen darfst und wann nicht.

Wenn du dich von jemandem genervt und belästigt fühlst, dann kannst du ihn ignorieren.

Hallo,

ich blockiere Nutzer hier idR nur, wenn eine Diskussion ausartet und es beleidigend wird.

Viele Grüße!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin seit drei Jahren auf GuteFrage & kenne mich hier aus