Wo Abitur machen nach Realschule?

1 Antwort

Erweiterter RealschulAbschluss, dann Wechsel auf ein Gymmie, ODER ne IGS, oder was es auch immer in deinem Bundesland dafür gibt! FachGymnasium, SEK 2, ...

Am Gymmie und anderen musst Du dann meist eine 2. Fremdsprache neu beginnen, zB Latein, Spanisch, oder Französisch! Danach sollte man mMn fragen, weil nicht immer alles angeboten wird! Vermutlich brauchst Du auch einen neuen Taschenrechner und viele haben Tablets in der SEK2. Auch das sollte man mMn vorher fragen, wie auch die LK-Kombinationen, speziell sind! Sport, Kunst, Musik...aber auch Chemie kann mal selten sein.