Wird sich Deutschland von der Ampel erholen?

2 Antworten

Es liegt nicht an der Regierung. Es liegt an der Pandemie und dem Krieg.

Wir sind als Exportland sehr anfällig für solche Krisen. Der Konsum ist überall zurückgegangen und China überflutet uns mit subventionierten billigen Autos.

Wir haben aber in der Vergangenheit solche Krisen immer überstanden und es gab einige nach dem 2. WK.

Ausserdem kostet uns die ungezügelte illegale Migration unglaublich viel Geld, was wir dringend für anderes brauchen könnten.

Man stelle sich vor, es kommen jeden Tag 2000 Miganten hier an. Nur etwas die Hälfte hat Anspruch auf Asyl.

titzi4  02.08.2024, 17:48

Es sind seit 2015 10 Millionen Flüchtlinge nach Deutschland gekommen. Man kann ich ausrechnen, was das den deutschen Steuerzahler kostet, kein Wunder dass viele die Schnauze voll haben.

Skywalker17  02.08.2024, 18:02
@titzi4

Viele waren schon vom ersten Tag an kriminell. Kamen Illegal, mit gefälschten Papieren, haben sich geweigert ihre Nationalität offenzulegen. Ein Teil hat in mehrern Orten Sozialleistunen bezogen.

Waren extrem aggressiv, siehe Silvester 2015 in Köln und Hamburg.

Ein Teil ist sehr respektlos unser Regierung und unserem Land und unserer Religion gegenüber.

Trotzdem bin ich dafür die ganze Abwicklung und Rückführung auf rechtstaatlicher Grundlage zu regeln.

Nicht so wie die AfD das will.

titzi4  02.08.2024, 18:27
@Skywalker17

Afd will das genauso rechtsstaatlich. Nebenbei sind die die einzigen, die das Thema überhaupt ansprechen und so behandeln, wie es auch behandelt gehört. Solltest du auf die Lügen von Correctiv anspielen, diese sind gerichtlich verboten worden, weil es nachweislich Lügen sind.

Viele waren schon vom ersten Tag an kriminell. Kamen Illegal, mit gefälschten Papieren, haben sich geweigert ihre Nationalität offenzulegen. Ein Teil hat in mehrern Orten Sozialleistunen bezogen.
Waren extrem aggressiv, siehe Silvester 2015 in Köln und Hamburg.
Ein Teil ist sehr respektlos unser Regierung und unserem Land und unserer Religion gegenüber.

Vollkommen richtig und inakzeptabel.

tanztrainer1  02.08.2024, 20:25
@titzi4

Warum übertreibst Du jetzt so maßlos.

14 Millionen Flüchtlinge waren es nach dem WK2, wobei 4 Millionen in die ehemalige DDR kamen, und 10 Millionen in die BRD.

Wenn Du Dir dann überlegst, in welchem Zustand das Land nach dem verloren Krieg war, und wie Deutschland im Vergleich dazu jetzt dasteht.

Seit 2015 waren es bis Juni 2024 inklusive der Ukrainer nicht ganz 4 Millionen Flüchtlinge laut den Aufzeichnungen des BAMF. Wie Du da auf 10 Millionen Flüchtlinge kommen willst?

Mit falschen und zu hoch angesetzten Zahlen operiert man eben gern in der AfD.

Skywalker17  02.08.2024, 20:46
@titzi4

Die AFD will es nicht auf rechtstaatlich Weise lösen. Hälst du uns für dumm?

Nein es ist nicht nur die AfD die diesen Thema anprechen es sind alle.

Correktiv hat die Wahrheit gsagt, es passt der AfD nur nicht, dass es bekannt wurde.

NaturCBP
Beitragsersteller

Aha und all die anderen Staaten sind nicht auf Exporte abhängig?

" Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird.

Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll. "

( Georg Christoph Lichtenberg, Physiker und Mathematiker 1742 - 1799 )

Die Ampel muss dringend weg, denn so kann es nicht weitergehen.