Wird die FDP nun ihren Frieden finden bei der kommenden Bundestagswahl?

3 Antworten

Sowohl in Thüringen, als auch in Sachsen hat die FDP noch nie eine große Rolle gespielt. In Thüringen waren sie zwar zuletzt noch mit einem Sitz im Landrat vertreten, in Sachsen haben Sie es seit Ewigkeiten nicht über die 5%-Hürde geschafft.

Die Landtagswahlen im Osten lassen jetzt nicht wirklich auf die Bundestagswahl schließen. Die ostdeutschen haben immer schon anders gewählt.

Vor allem ist ja auch noch Zeit bis dahin. Wenn die AFD in eine Regierung kommt und dann plötzlich nichts von ihren Behauptungen umsetzt, verlieren sie vielleicht wieder einige Wähler.

katzimausi123
Beitragsersteller

War die FDP im Landtag vertreten? Ist sie es jetzt immernoch?

jort93  02.09.2024, 13:21
@katzimausi123

Ja und vermutlich nein. Aber sie müssen ja nicht im Landtag vertreten sein um im Bundestag vertreten zu sein.

Die Landtagswahl hat keinen Einfluss auf die Bundestagswahl.

Die FDP wird vermutlich auch 2025 für die Ampelregierung zahlen müssen.