Hat das Konsequenzen für Lindner wenn die FDP im Osten aus allen 3 Landtagen rausfliegt?

8 Antworten

Nö, das ist doch seine Partei. Auf ihn zugeschnitten. Dort gab es noch nie Grabenkämpfe. Alle waren froh, daß Lindner übernommen hat nach Schwesterwelle und Rösler und von so lala wieder über die 5% Hürde kam. Lindner hat ein gutes Händchen. Die Wähler nahmen ihm nicht übel, als er lieber nicht, als schlecht regieren wollte. In 2021 hat er sich das dann anders überlegt. Jetzt regieren die Ampelparteien alle schlecht, jedoch sehe ich keinen, der es besser könnte.

Er kann keine Neuwahlen ausrufen. Er könnte höchstens die Koalition platzen lassen, dann wären Neuwahlen evtl. die logische Folgerung. Und dann würde die FDP (hoffentlich) auch aus dem Bundestag fliegen. Wird er sich also wohl überlegen.

Er kann im Bund keine Neuwahlen ausrufen lassen... Dazu fällt im die Befugnis.

Vielleicht tritt er als Parteivorsitzender zurück aber ich denke dazu mag er sich selber zu sehr...

Peterwefer  21.08.2024, 20:37

Ja, aber damit er die nächste Bundestagswahl übersteht, müssen ihn auch andere mögen. Und damit ist es derzeit sehr schlecht bestellt.

Wird er für den Bund Neuwahlen ausrufen lassen?

Das kann er gar nicht.

Möglicherweise sägt die Partei ihn dann als Vorsitzenden ab, aber mehr nicht.

Wird er für den Bund Neuwahlen ausrufen lassen?

Kann er nicht.