Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, würde die FDP laut aktueller Insa-Erhebung an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern, ist das jetzt ein erster Lichtblick?

2 Antworten

Es wäre wünschenswert wenn die FDP aus dem Bundestag fliegt. Und die Grünen am besten ebenfalls.

Klientelparteien für Eliten sind nichts was das Volk eint. Im Gegenteil bringen sie Spaltung und Klientelpolitik.

Ich weine ihnen keine Träne nach.

Aber ich befürchte sie kommen immer wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter
Wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre, würde die FDP laut aktueller Insa-Erhebung an der Fünf-Prozent-Hürde scheitern, ist das jetzt ein erster Lichtblick?

Aus der Sicht der FDP-Anhänger: sicher nicht

Die FDP zahlt aber den Preis ihres - öffentlichen - Auftritts durch C. Lindner.

C. Lindner scheint es an Allem zu liegen nur nicht an gemeinsamen Handeln / gemeinsamen Ergebnissen.