Wieviel muss ich bezahlen wenn ich einen Hund aus ein Tierheim holen möchte?

6 Antworten

Viele Tierheime haben die Preise für die Tiere auf ihrer Homepage stehen und da kann man sich schon informieren. Die Preise sind überall verschieden und es gibt keine feste Preise an die sich das TIerheim halten muss sondern sie entscheiden es selber. Manchmal bieten sie auch Tiere was günstiger an, wenn sie zb. schon sehr lange da sind oder sie Probleme haben.

Die Schutzgebühr beträgt ca. 200 - 300 €. Wenn das dein erster Hund ist musst du aber noch die Grundausstattung kaufen. Dazu gehören Futter-/Wassernapf, Geschirr/Halsband, kurze Leine und Schleppleine, ein oder mehrere Körbchen und Bürsten für die Fellpflege. Außerdem musst du eine Haftplichtversicherung abschließen und Hundesteuer zahlen. Und der Hund braucht natürlich Futter.

die Kosten für die Adoption schaust du am besten auf der Seite vom Tierheim nach, dazu kommen dann später natürlich noch andere Kosten

Denk nicht nur an die Kosten für das Tier, sondern an die Folgekosten beim Tierarzt, wenn das Tier z.B. nicht gesund ist. Manchmal wird man so kritisch im Tierheim betrachtet, dass man nicht mal ein Tier bekommt.

Verschieden. Kann richtig Geld kosten. Wir sollten vor 10 Jahren 280 plus Kastration bezahlen. Dann bekamen wir unser Schätzchen für 220.

Bild zum Beitrag

 - (Gesundheit, Katze, Tierarzt)