Hunde aus dem Ausland?

3 Antworten

Bei Auslandshunden kannst du Glück haben, aber auch enormes Pech. Gerade als Familie mit evtl kleinen Kindern wäre ich da vorsichtig. Diese Hunde tauen auch erst mit der Zeit auf, heißt der kann am Anfang schon einen freundlichen Eindruck machen, aber das heißt nicht, dass es so bleibt. Finden tust du solche Organisationen überall. Von Kleinanzeigen über Insta. Ob alle seriös sind wage ich zu bezweifeln.

Hellothere192u
Beitragsersteller

Danke für die Antwort, wir hatten schon welche aus tötungsstationen und mittlerweile sind die Kinder schon älter

Seriös ist sind diese

Tierheim-Hunde suchen und finden (tasso.net)

Freundeskreis Bruno Pet e.V. - Freundeskreis Brunopet - Tierschutz in Rumänien (freundeskreis-bp.de)

Startseite - (spitz-und-pawtners.de)

Seiten.

Deine Familie muss sich aber bitte vor Einzug des Hundes darüber im klaren sein, dass Hunde aus dem Auslandstierschutz absolute Überraschungspakete sind, was Charakter, Endgröße und Verhalten angeht. Ihr dürft also nichts von dem Hund erwarten und ihr müsst euch völlig auf den Hund einstellen. Könnt und möchtet ihr das?

Hellothere192u
Beitragsersteller

Ja wir hatten in der Vergangenheit schon 2 allerdings haben wor diese direkt aus dem Ausland genommen

es gibt so viele Tierheime hier , da muss man sich keinen aus dem Ausland holen. Zudem es finde ich wichtig ist, mehrmals das Tier vorher zu treffen . Mit mit ihm verbringen , Gassi gehen, schauen ob es passt..

Hellothere192u
Beitragsersteller

Ja schon aber den Tieren um Tierheim geht es noch ganz okay, die im Ausland werden nach par wochen getötet