Wieso stimmt Deutschland für Palästina bei der UN?
Konkret um das Recht des palästinensischen Volkes auf Selbstbestimmung und dauerhafte Souveränität über seine natürlichen Ressourcen in den besetzten palästinensischen Gebieten einschließlich Ost-Jerusalem.
3 Antworten
Die Abstimmung steht in einer langen Tradition ähnlicher UN Entscheidungen, die Israel auffordern, die völkerrechtlich illegalen Besetzungen, palästinensischer Gebiete zu beenden.
Im Zusammenhang mit dieser Resolution wurde auch der Internationale Gerichtshof in Den Haag gebeten, die rechtlichen Konsequenzen der israelischen Besatzung aufgrundlage der UN Resolution 2334 zu prüfen.
https://www.nau.ch/news/amerika/igh-soll-israels-besatzung-palastinensicher-gebiete-prufen-66382139
PS. Deutschland bekommt Angst. Sie wissen was Israel macht und fürchten sich davor, dass in einigen Jahren das alles als Völkermord anerkannt wird. Und Deutschland dann auf der Anklagebank landet...
Fakenews und Desinformationen zu verbreiten wirst du auch nicht Leid, oder?
Die Siedlungen, die von den israelischen Streitkräften bewacht und verteidigt werden, werden vom Internationalen Gerichtshof und von den Vereinten Nationen als völkerrechtlich illegal eingestuft,[3][4][5] zuletzt 2024 in einem Rechtsgutachten des Internationalen Gerichtshofs.[6] Obwohl Israels Regierung den gegenteiligen Standpunkt vertritt,[7] erklärte das oberste Gericht des Landes Enteignungen im Westjordanland mehrfach für verfassungswidrig.
Die Argumentation von Bodesurry geht in eine andere Richtung.
PS. Deutschland bekommt Angst. Sie wissen was Israel macht und fürchten sich davor, dass in einigen Jahren das alles als Völkermord anerkannt wird. Und Deutschland dann auf der Anklagebank landet...
Das ist absoluter Schwachsinn.
Die Abstimmung steht in einer langen Tradition ähnlicher UN Entscheidungen, die Israel auffordern, die völkerrechtlich illegalen Besetzungen, palästinensischer Gebiete zu beenden.
Die hätte es nie gegeben, wenn die Araber 1948 Frieden statt Krieg gewählt hätten. Aber sie hatten zur Absicht, Israel auszulöschen, was misslungen ist. Die Hamas hat trotzdem das gleiche Ziel wie vorher: Israel auszulöschen, die Juden ins Meer zu treiben und ein judenfreies Palästina zu errichten. Das sind genozidale Absichten.
Deutschland bekommt Angst.
Nein.
Sie wissen was Israel macht
Sich gegen Terroristen verteidigen, die Israel auslöschen wollen.
und fürchten sich davor, dass in einigen Jahren das alles als Völkermord anerkannt wird.
Dazu gibt es keinen Grund. Was geschehen ist, ist allein der Hamas geschuldet.
Und Deutschland dann auf der Anklagebank landet...
Wieso das?
Völlig logisch:
Deutschland ist wie die meisten anderen Staaten auch für die 2-Staaten-Lösung
...die die Palästinenser 1947 abgelehnt haben und die für sie nur eine Zwischenlösung wäre. Sie wollen, gemäss ihrer Charta, das ganze ehemalige britische Mandatsgebiet.
informier Dich aktueller: 1989 erklärte Arafat sodann die PLO-Charta von 1964, in der zur Zerstörung des Staates Israel aufgerufen wurde, für hinfällig.
Noch aktueller: Ja, Arafat. Aber die Hamas nicht. Die will Israel auslöschen, die Juden ins Meer treiben und ein judenfreies Palästina haben. Das ist der Grundsatz der Hamas und es ist ihnen egal, wie viele Araber dafür draufgehen.
Ja eben: 2-Staaten-Lösung heisst Israel und PLO (==> PA), aber nicht Hamas.
Die Hamas muss ausgeschaltet werden um die 2-Staaten-Lösung umzusetzen.
Nicht nur die Hamas. Auch Fatah, PIJ und Hisbollah. Und die PA, die nichts gegen die Terroristen tut oder tun kann. Die Araber in den Palästinensergebieten müssen sich von ihren Befreiern befreien. Sie brauchen endlich eine friedfertige Führung, damit sie frei werden können und eine Nation Palästina entstehen kann.
Weil Deutschland für die Zwei-Staaten-Lösung ist. Würde gegen diese Resolution gestimmt, dann würde die eigene Politik unterlaufen.
Verrückt diese Welt. Wenn das, was im Gaza-Streifen geschieht, als Völkermord anerkannt würde, wäre das eine schreckliche Entwertung der bisherigen Völkermorde.
Dann müsste man alles, was im Moment an kriegerischen Auseinandersetzung geschieht, als Völkermord bezeichnen. Im Jemen, in Syrien, in Libyen, in der Ukraine...
Es gibt keine illegalen Besetzungen, da es nie einen Staat Palästina gegeben hat.