Wieso dürfen sie das?

Die Palästinensischen Gebiete (Ost-Jerusalem, Westjordanland und Gaza) und der Golan sind seit 1967 von Israel besetzt. Die Bundesregierung unterscheidet strikt zwischen dem Gebiet des Staates Israel und den besetztem Gebieten.

Quelle: https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/regionaleschwerpunkte/nahermittlererosten/besetzte-gebiete/2263564

3 Antworten

Die Syrer haben bis zum 6-Tage-Krieg die Golan-Höhen immer strategisch genutzt um von dort aus Israel zu beschießen. Ohne eine Rückeroberung dieser strategisch wichtigen Anhöhe wird Israel dieses Gebiet nicht frei geben.

In vielen Fällen ist das, was manche Recht nennen, nichts anderes als Macht. Mit Trump hat das nichts zu tun, das war nur Wasser auf die Mühlen der israelischen Regierung. Die hätten das aber so oder so gemacht. Wie ja auch in anderen besetzten Gebieten.