Wieso schmeckt Brot süß, wenn man es lange kaut?

5 Antworten

Ja kannst du, das kommt weil die Enzyme das Brot und dessen Kohlehydrate zerlegen & es in Zucker "umwandeln"

Beim Kauen und vermischen mit Speichel wird Stärke in Zucker umgewandelt. Je länger du Brot kaust, desto häufiger passiert das und das Brot schmeckt immer süßer.

In Brot is Staerke enthalten, Im Speichel das Enzym Amylase das diese in Maltose einen Zweifachzucker spaltet.

Und da Maltose sueser ist als Staerke schmeckt es nach einer Zeit sueser

Das ist die Stärke, die durch deinen Speichel gespalten wird. Da kommt Zucker raus und das schmeckt süss.

Ja kannst du, Enzyme und die Stärke reagieren. Du erhältst Einfachzucker. Mehr hab ich leider net behalten

SlowPhil  05.04.2017, 08:05

Die Enzyme katalysieren die Reaktion zu einfacheren Zuckern, d.h., sie sorgen dafür, dass die Reaktion „freiwillig“ abläuft. Selbst bleiben sie unverändert.

Carlmann  05.04.2017, 06:57

ich hab Bio abgewählt, aber gut, dass dir der Fehler aufgefallen ist

Maxopolis121  05.04.2017, 06:55

Falsch. Enzyme reagieren nicht, sie treiben nur die Reaktion vorran, in der die Stärke zu Zucker gespalten wird