Brot verändert Geschmack?

4 Antworten

Das ist ganz normal.. Brot besteht aus Stärke, die sich wiederum aus Glucose (Zucker) zusammen setzt. Der Speichel im Mund zersetzt die Stärke langsam, zu erst in Saccharose und später in Glucose. Deshalb wird es, je länger man kaut, auch süßlich :)

Der Speichel beginnt die (Vor)verdauung - in dem Fall wird wohl Stärke in Glucose ("Zucker") aufgebrochen.

Ist ganz normal. Durch den Speichel wird Stärke in Zucker umgewandelt.

Und das war erst heute morgen so und sonst nicht der Fall?

LG.