Mein Papa schmeckt alles süß...woran kann das liegen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt danach, das ein Nerv verletzt ist. Der für die Geschmacksknospen auf der Zunge zuständig ist. Hatte er in letzter Zeit eine Zahn OP?


paulinchen89 
Beitragsersteller
 17.12.2010, 17:41

Nein er hatte keine OP. Aber Zahnprobleme hat er immer wieder, könnte es daran liegen?

Kasi  17.12.2010, 17:43
@paulinchen89

Vielleicht, das könnte eine Begleiterscheinung sein. Bin leider kein Arzt. Schick deinen Vater lieber da hin.

scooter010  17.12.2010, 17:38

Klar, die Nerven für alle Geschmacksrichtungen sind gestorben, nur die für süß noch da? Das unwahrscheinlich.

Kasi  17.12.2010, 17:45
@scooter010

@scooter010

Die Zunge hat mehrere Zonen, in denen verschiedene Geschmäcker empfunden werden. Wie Salzig, Süß und so weiter. Also informieren...

scooter010  17.12.2010, 17:49
@Kasi

Ja, aber die Nerven laufen getrennt voneinander. Es wäre schon ein großer Zufall, wenn alle bis auf Süß plötzlich nicht mehr "leiten". Eine Möglichkeit wäre natürlich eine Entzündung mit Eiter, welche mehrere Nerven abdrückt.

Kasi  17.12.2010, 17:55
@scooter010

Ich hatte die Möglichkeit ja auch nur eingeräumt. Kann sein, muß nicht... Oder bist du Arzt?

Hallo. Ich weiß, die Fragen und Antowrten liegen Jahre zurück und gingen leider nicht gut aus. Mein tiefstes Beileid. Ich ebenfalls die selben Beschwerden, seit Monaten immer wieder, tagelang. Alles ist süß, Wasser, Salzstangen, Suppe etc. Die Ärzte scheinen mich nicht allzu ernstzunehmen. Hatte dein Vater auch andere Symptome? Schmerzen etc? Mache mir natürlich Gedanken und Sorgen, ich habe zwei Kinder zu Hause und hoffe ihnen noch lange erhalten zu bleiben. LG