Wieso schmeckt Zanpasta süß?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zahnpasta hat verschiene Geschmäcker, süß schmecken nicht viele.
Einige Pflanzenauszüge können der Zahnpasta einen süßlichen Geschmack geben.
Ausserdem können Sacharin oder Aspartat oder Aromen in einer Zahnpasta enthalten sein die den Geschmack süßer machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernte Zahnmedizinische Fachangestellte 🦷

Jonnipark
Beitragsersteller

also mir kommt es bei jeder zanpasta so vor als ob sie süß schmeckt. sei es ob es minz oder fruchtgeschmack ist. naja :)

Weil Du eine mit Himbeergeschmack für kleine Kinder benutzt?

Weil da Haufen Zucker drin ist. Zahnärzte warnen sogar davor!

freto  13.06.2011, 13:58

Hast du dafür eine Quelle? Würde mich interessieren ob das stimmt.

weil das flourid darin deine geschmacksnerven abtötet

Weil da zucker drin is ...XD