Wieso ist Deutschland so ein Nichtsgönner-Land?

SirPeterGriffin  24.04.2024, 15:09

Was gönnt denn Deutschland nicht?

RaserzBoy2
Fragesteller

Viele Leute in Deutschland gönnen einem ihren Erfolg im Leben nicht

Familiengerd  24.04.2024, 15:19

Immer wieder dieser Blödsinn mit solch sinnlosen Fragen!

RaserzBoy2
Fragesteller

Naja manchen bestätigen meine Meinung also kann es ja kein blödsinn sein

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In irgendeiner Studie wurde Deutschland auf Platz 2 nach Frankreich als das Land mit dem größten "Neid Faktor" festgestellt.

Warum das so ist kann ich auch schlecht sagen... würde es aber, verglichen mit meinen Erfahrungen im Ausland, gefühlt bestätigen.

RaserzBoy2
Fragesteller

Genau so ist es

Familiengerd  24.04.2024, 15:29
@RaserzBoy2

Aha - blödsinniger kann eine Antwort auf diese Frage nicht sein.

Dann beschreibe doch einmal konkret, was es ist an "den" Menschen, dass Du zu diesem unsinnigen pauschalen Urteil über mehr als 80 Mio Menschen kommst!

Du gehörst dann ja wohl auch zu den "Nicht-Gönnern" hier.

Garnet72  24.04.2024, 15:24

Hm, möglicherweise lag der olle Wilhelm Busch mit seiner Beobachtung gar nicht sooo falsch: der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung - so gesehen zollen die Neidhammel den Beneideten lediglich ihre Anerkennung 😉.

Garnet72  24.04.2024, 15:33
@amormutuus

Daaankeschööön, aber an Busch und seinen Lebensweisheiten kommt man auch heute in Deutschland kaum vorbei.

amormutuus  24.04.2024, 15:37
@Garnet72

Ich mag Busch! Das kommt natürlich hinzu ..... ;-)

Also lautet ein Beschluß: Daß der Mensch was lernen muß.

Wilhelm Busch (1832 - 1908)

Garnet72  24.04.2024, 15:52
@amormutuus

😊, mir gefiel immer:

"Hass, als minus und vergebens, wird vom Leben abgeschrieben.

Positiv im Buch des Lebens steht verzeichnet nur das Lieben.

Ob ein Minus oder Plus uns verblieben, zeigt der Schluss" - passt nicht schlecht als Schlusswort, liebe Grüße, Garnet.

amormutuus  25.04.2024, 05:35
@Garnet72

Gefällt mir auch sehr gut!
Danke dafür, kannte ich nämlich nicht.

Also mir gönnt Deutschland verdammt viel.

Ich hab ein mega geiles Leben mit einer wundervollen Frau an meiner Seite. Und jeder einzelne Mensch in meinem Umfeld gönnt mir die beziehung die wir führen.

Ich kenne wirklich keinen einzigen Menschen der da jemals nicht gegönnt hat was ich habe.

Erstrecht nicht wenn sie dann mal davon erfahren aus was für einer Welt ich komme, voller Gewalt, Armut etc.

Ich kenne wirklich beide Seiten des Lebens, die schlimmsten und die schönsten.

Und wie gesagt kenne ich niemanden der mir die schöne Zeit heute nicht gönnt.

Hm. Also ich gönne anderen ziemlich viel. Meiner Erfahrung nach kommt die Aussage oft von Menschen, deren Angeberei nicht auf die gewünschte positive Resonanz stößt. Aber vielleicht gibt es auch Ausnahmen davon.

Da ich weder weiß, um was es geht, noch wer da etwas nicht gönnt, kann ich keine profunde Analyse dazu abgeben.

Ein Land kann nicht Nichtsgönnerisch sein, aber manche Menschen dort.

Die einen beschweren sich, dass Deutschland zuviel Entwicklungshilfe gibt, andere beschweren sich, dass Deutschland anderen Ländern nichts gönnen würde. Ja wat denn nu?

RaserzBoy2
Fragesteller

Das zweite eher. Andere Länder tun viel für Deutschland aber andersrum gönnen sie den Menschen nichts

Nofear20  24.04.2024, 15:14
@RaserzBoy2

Wenn wir so viel Entwicklungshilfe geben und in Beliebtheitsrankings immer weit vorne liegen, kann an der Annahme ja etwas nicht stimmen.

Waldmensch70  26.04.2024, 10:38
@RaserzBoy2
Andere Länder tun viel für Deutschland aber andersrum gönnen sie den Menschen nichts

Nenne mal konkrete Beispiele (mit Quellen).

Familiengerd  26.04.2024, 11:49
@RaserzBoy2
Andere Länder tun viel für Deutschland aber andersrum gönnen sie den Menschen nichts

Woher hast Du denn diesen Blödsinn?!?

Deutschland ist (nach den USA) das zweitgrößte Geberland bei der Entwicklungshilfe!

Du betreibst hier ganz offensichtlich einfach nur Hetze und Stimmungsmache. Wirst Du dafür bezahlt?

Garnet72  24.04.2024, 15:16

Etwa noch ein weiteres deutsches Phänomen: Beschwereritis 😱?

Nofear20  24.04.2024, 15:18
@Garnet72

Das findet man in besonderem Masse bei unseren Putinfreunden.

Garnet72  24.04.2024, 15:30
@Nofear20

...die mal wieder Grund zur Beschwerde haben, werden sie neuerdings doch gerne als Putin-Zäpfchen tituliert 😆.