Wieso Betrügen Menschen, andere Menschen um Geld?

7 Antworten

Weil sie diebische Freude daran haben andere mit List und Tücke um ihr Geld zu erleichtern.

Wäre es anders wären sie eventuell Diebe, Einbrecher oder Räuber.

Betrüger lieben das Triumphgefühl sich lediglich mit Intellekt und cleveren Tricks auf kriminelle Weise dem Geld und Gut anderer Menschen zu bemachtigen.

Wenn es nicht um Geld geht betrügen Betrüger auch in anderen Bereichen. Es sind einfach von Grund auf unehrliche, aber oft keine dummen, Menschen.

Sie lieben das Machtfefühl über ihre oft naiven oder unvorsichtigen Opfer.

Im Buch: "Gangster Blues" schreibt Joe Bausch über den Typus des Betrügers: "Betrüger müssen betrügen".

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Gegenfrage: Wer hat etwas dagegen, für sein Leben viel mehr Geld zu haben?

Wenn zwei oder mehr Leute sich treffen, dann ist eines der üblichen Themen "Geld". Wieviel hat man für was bezahlt? Wo gibt es den gleichen Gegenstand für weniger Geld.

Eine Antwort lautet deshalb: Weil man die Möglichkeit hat, auf einfache Art, zu mehr Geld zu kommen.

Eine andere: Das Gehalt, dass man bekommt, reicht nicht zum "normalen" Leben. Mit Betrügereien kann man es "ausgleichen". Für die einen kein Problem, für andere eine grosse seelische Belastung.

Oder man fühlt sich als Robin Hood. Man betrügt zwar, holt sich das Geld aber nur bei solchen, die viel davon haben.

Oder die Person ist ein Spieler-Typ. Es bereitet einem Nervenkitzel, wenn man Mitmenschen hereinlegen kann.

Weil sie gerne viel Geld hätten, aber zu faul sind, um arbeiten zu gehen.

Skrupellosigkeit und Egozentrik sind sicher dabei.

Ich sag dir aus eigener Erfahrung..

Whatsapp Gruppen und Telegramm Gruppen sind Sehr Gefährlich.

Da treiben, sich Leute rum.. die andere um Ihr Geld Betrügen.

  1. Love Scamming, Also Leute die dir Fake Bilder senden..bzw. sagen die würden dich lieben . Bzw. du sollst den das und jenes bezahlen
  2. Leute den du Geld leihen sollst bzw. die dirs angeblich, wieder zurück zahlen usw.

Bzw. die Leute machen das aus verschiedenen Gründen.

  1. Weil sies können
  2. Weils leichter als Arbeiten ist bzw. Schneller
  3. Weil die kein gewissen haben
  4. Gier
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hm...

Sie folgen ihrem Vorbild (Offb.12,9)

nach (Lk.6,46; Gal.5,19-20; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche