Wie wäre DE, wenn es keine Ausländer mehr gäbe?

5 Antworten

Es gäbe z.B. keine Pizza und keinen Döner mehr :)

Nora700  03.06.2024, 09:48

Falsch die gäbe es nur unter anderen Inhaber macht es nicht schlechter

Agamemnon712  03.06.2024, 09:49
@Nora700
macht es nicht schlechter

Von Gastronomie und Kulinarik verstehst Du offensichtlich nichts :)

es gäbe dann viel weniger junge Leute. Ich denke, man könnte ein paar Schulen und Unis zusammenlegen, vor allem Gymnasien.

Vielleicht könnte man das kompensieren, wenn alle ab 16 Vollzeit arbeiten und auch Rentner beschäftigt werden. Wenn wir den Lebensstandart weit genug Herunterschrauben schaffen wir's auch ohne Ausländer.

Unserer Wirtschaft würde zusammenbrechen, weil auf einen Schlag ~5 Millionen sozialversicherunsgpflichtige Arbeitsstellen wegfallen würde. Wieviele selbständige Ausländer bei uns Geschäfte/Firmen unterhalten weiß ich nicht, aber auch das würde weh tun...

Normal und man würde mehr deutsch hören.

miilah
Beitragsersteller

Hörst du etwa wenig von der deutschen Sprache in deinem Alltag?

40prozent wenige rleute im Baugewerbe

80%oder so wenige bei der müllentsorgung

So 50% weniger altenpflege etc etc