Wie viele Schulden hat Deutschland?

4 Antworten

Es gibt eine sogenannte Schuldenuhr. Die Zeigt die aktuelle Höhe der Bundes Schulden an. Es sind mittlerweile über 2,4 Billionen Euro. Tendenz steigend.

Woher ich das weiß:Recherche

Nach vier Jahren mit einer Schuldenbremse im Krisenmodus hat sich der Schuldenstand des Bundes zwischen Anfang 2020 und Ende 2023 um 507 Milliarden Euro auf 1.696 Milliarden Euro erhöht. Gesamtstaatlich hat die Pro-Kopf-Verschuldung innerhalb dieser vier Jahre um mehr als 6.000 Euro auf rund 29.000 Euro zugelegt. Schon einmal etwas von der Billion gehört?

Guck dir diese Zahl mal an, ich glaube das es einiges mehr ist.

Woher ich das weiß:Recherche

474Simon
Beitragsersteller

Oh, ich habe mich da geirrt. Danke, ich werde es korrigieren

Es gibt noch zur offener Staatsverschuldung, die verdeckte Verschuldung (Rente, Sozialkassen etc.)

Dann liegt man deutlich über 10 B€