Wie viele Paranüsse sollte man täglich maximal essen?

Die Paranüsse sind ja sehr kalorisch.

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

So viele Paranüsse sind zuviel, da sie sehr reich an Selen sind.

Allerdings haben auch nicht nur Paranüsse viele Kalorien.

Es gibt viele Lebensmittel mit vielen Kalorien, die man gut in seine Ernährung einbauen kann:

  • Nüsse/Kerne (Cashews, Erdnüsse, Walnüsse, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne,...)
  • Nussmus (100% Nuss!)
  • Gesund Fette/Öle (Leinöl, Kürbiskernöl, Olivenöl, Avocadoöl,...)
  • Getreideprodukte (Reis, Nudeln, Haferflocken, Brot,...)
  • Trockenfrüchte
  • Samen (Sesamsamen, Leinsamen, Chiasamen,...)
  • Avocado
  • Hülsenfrüchte (Linsen, Bohnen, Kichererbsen,...)
  • Tofu
  • Tempeh
  • selbstgemixte Shakes (mit zB Nussmus etc, gibt viele tolle Rezepte online)
  • dunkle Schokolade
  • flüssige Kalorien (Saft, obengenannten Masseshakes, Fresubin, Y-Food, Fortimel)

Du solltest dich ausgewogen ernähren, bedeutet von allem etwas, um alle Nährstoffe abzudecken. Du musst nicht alles aus der Liste essen, aber du solltest halt ungefähr alle Macro- und Micronährstoffe abdecken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Hi, bis jetzt sollte nichts passiert sein aber du hast viel zu viel davon gegessen. Man darf nur Maximal 2 am Tag essen. Sonst kann es sehr schädlich sein.

Merk dir das: Du Menge macht das Gift! =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gelernt und viel recherchiert

DaLiLeoMishu  02.08.2024, 12:56
Man darf nur Maximal 2 am Tag essen. Sonst kann es sehr schädlich sein.

Einfach nur falsch!
Nüsse sind mit das artgerechteste Lebensmittel dass Menschen essen können!

Lelazoe  02.08.2024, 17:42
@DaLiLeoMishu

Du vergisst den Selen-Gehalt in Paranüssen. Andere Nüsse dürfen und sollten aber in höherer Menge als Paranüsse konsumiert werden.

BesterLeo8  03.08.2024, 10:02
@DaLiLeoMishu

Nein, ist es nicht. Ich komme mit wissen und nicht mit einem schätzen. Sie sind radioaktive Nüsse und deshalb sind nur 2 gesund

Hallo Du,

bitte iss in deinem Leben so viele verschiedene Nüsse und so viel am Tag wie du möchtest, bis dein Körper gesättigt ist.

Nüsse sind ein ganz, ganz großartiges Lebensmittel, das, wie das Wort es sagt, den Körper mit Leben versorgt - ein Mittel zum Leben ist.

Nussige Vielfalt: Ein Überblick über die verschiedenen Nusssorten

Bild zum Beitrag

Bildquelle und zum weiterlesen: LinkKlickHier

Ernährungs-Doc Matthias Riedl: Warum Nüsse wie Medikamente wirken
https://youtu.be/A2rvKmWv7Kc

Ich wünsche dir alles Gute und guten Appetit.

beste Grüße 🙋‍♀️ +😺 +😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 2012 vegan lebend & viel mit Ernährung beschäftigt
 - (Kalorien, Gewichtszunahme, gesunde Ernährung)

Die empfohlene Menge, liegt täglich bei maximal 2.