Sind 200 Gramm Fett täglich zu viel?

2 Antworten

Auf längere Sicht ist das nicht gut und sicherlich geht es auch anders , ich brauche z.B. wesentlich mehr Kalorien.

 Ich mache da viel über Nudeln und andere  langkettige Kohlenhydrate. Und es können wenn nötig auch 4 oder mehr Mahlzeiten sein. Gerade zusätzliche Mahlzeiten können Wunder wirken – wenn man sie automatisiert.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Reyem755
Beitragsersteller

Ja, wenn ich könnte, würde ich auch noch mehr aufnehmen. Allerdings hab ich dabei große Probleme da ich gerade das gute Zeug wie Nudel und Reisgerichte nicht mag. Ich kann es mir nicht mal reinzwingen. Und kann generell nicht viel essen. Daher muss ich mir die Kalorien schon aus sehr ungesunden Quellen nehmen, sonst ist es mir nicht möglich 3000 kcal aufzunehmen.

Von Experte Skyangelforever bestätigt

kurzfristig nicht, aber langfristig schon, zuviel cholesterin im blut ist nicht gut

deshalb würd ich eine ernährungsform wählen, die man idealerweise lebenslang durchführen kann im ausgewogenen verhältnis von kohlenhydraten, fette und proteine

50% kohlenhydrate, proteine 30 %, fette 30% der kalorien wobei nur 10% gesättigt sein sollten von den fetten rest ungesättigt

Reyem755
Beitragsersteller

Wie lange wäre denn langfristig oder kurzfristig darauf bezogen? Und die App die ich nutze empfiehlt mir täglich 380g Kohlenhydrate, 150g Proteine und 100g Fett. Ist das gut?

Dragonball99300  28.06.2024, 22:10
@Reyem755

ja schon aber nichts ist gut wenn man es nicht dauerhaft durchziehen kann merk dir diesen leitsatz