Wie viele Kalorien essen?

2 Antworten

Du solltest ein Defizit von 300-500 kcal haben. Deinen Kalorienbedarf berechnest du, indem du Grundumsatz*Aktivitätsfaktor+Sport rechnest. Wenn dein Defizit größer ist, ist das eher kontraproduktiv, da sich deine Stoffwechselaktivität verlangsamt und somit auch die Fettverbrennung heruntergefahren wird, da dein Körper quasi in den Energiesparmodus schaltet.

Die Menge an Eiweiß die du isst, ist sehr gut, 150g würden auch schon ausreichen.

Wenn du im Krafttraining Anfänger bist, ist es durchaus möglich, Fett zu verlieren und gleichzeitig Muskeln aufzubauen, dieser Effekt hält aber nur einige Monate an. Danach musst du dich für eine Sache entscheiden. Mit zunehmender Definition, siehst du aber automatisch auch etwas etwas muskulöser aus, weil man deine Muskeln eben besser sieht.

Drgj7z
Beitragsersteller

Kannst du mir eine Seite nennen die zuverlässig ist und das gut berechnet? Jede Seite sagt was anderes

Bird1242  03.08.2024, 19:51
@Drgj7z

Die eine richtige Formel gibt es eigentlich nicht. Am besten berechnest du deinen Grundumsatz mit verschiedenen Formeln und nimmst den Durchschnitt der Ergebnisse, das sollte ziemlich zuverlässig sein. Vergleiche auch bei den Tabellen für den Aktivitätsfaktor einfach verschiedene und nimm einen Wert, der am häufigsten passt. Für deinen Kalorienverbrauch beim Sport kannst du auf Apps wie FDDB zurückgreifen.

Du kannst die App YAZIO mal runterladen. Der kann dir das berechnen.
Ich bin aber kein Experte und will dir keine falschen Empfehlungen geben.