600 kcal Defizit zu viel?

4 Antworten

Ja, das ist zuviel. Jojo-Effekt, Muskelabbau. Max. 500 kcal pro Tag Defizit, Kraftsport, genügend Proteine. Zu schnelles Abnehmen kann auch für die Leber ungesund sein.

HeseLose
Beitragsersteller

bin noch keine 15 deswegen kann ich keinen kraftsport machen

David  26.05.2022, 23:26

600 Kalorien sind noch in Rahmen.

Nein das ist in Ordnung

Allerdings glaube ich kaum dass du nur 1800 Kalorien am Tag verbrauchst.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Kraftsport-Erfahrung (Training und Ernährung)

Man sagt normal das man sollte nicht über 1kg pro Woche gehen, heißt solange man unter 700 Kalorien im Defizit ist, ist alles gut

Schau das du wenig an Kohlenhydrate zu dir nimmst.

Am besten nicht mehr als 400 Kal Defizit

Mach Ausdauersport wie Joggen, Fahrradfahren, Spazieren usw.

PS: Proteinreiche Diät ist empfehlenswert